Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freiämter
Hauptthema:
Hallo Leute seit ich letzter Woche Montag an meinem 330er die Hinterräder (Sommerreifen Berreifung 245-40R17) gewechselt habe, erscheint des öfteren das DSC Lämpchen und regelt ab, was vor der Wechslung nie der Fall war!!

1. Frage kann das sein das es an der Berreifung hinten Dunlop Sportmaxx und vorne Conti auf 225-45R17 liegen kann,speziel wegen unterschiedlichem Profil ?
Oder liegt das daran weil hinten die Reifen neu sind und vorne nur noch 5-6 mm drauf sind?
Kann es vielleicht auch daran liegen weil ich eigentlich alle 4 Reifen neu besatzen sollte?
Oder muss das Steuergerät für das DSC getauscht werden weil es vielleicht zu sensibel ist?

würde mich über korrekte Antworten freuen!!

Mfg Freiämter
Gi
Liegt an den Reifen.
Man sollte immer beide Achsen neu bereifen lassen.
Die Profilform spielt da keine Rolle, das kommt auch bei gleichem Hersteller vor.
speeddemon
Liegt an den Profiltiefen. Die sind unterschiedlich, und somit probiert das DSC zu regeln.

Mfg Speeddemon.
Freiämter
Was ich bei der ganzen Sache net verstehe ist, war bei 2 BMW Händlern und jeder sagt was anderes!! Der eine sagt hätte sollen die gleiche Berreifung wie vorne also Conti hinten drauf oder die andere Variante währe die Reifen mit Schmiergelpapier abschleifen weil die neuen Dunlop noch sehr neu sind und deshalb weich´, so das sie besser auf der Strße haften und der andere Händler sagt wiederum daß, das Steuergerät getauscht werden sollte weil das alte(bis 08/03) zu empfindlich sei und der Spass würde um die 800€ kosten!!

Was meinen noch andere dazu?


Mfg Freiämter



Bearbeitet von - Freiämter am 23.10.2007 18:23:15
Gi
Ich gehe mal davon aus, das es noch fahrbar ist, oder? Also immer locker bleiben. Das gibt sich mit der Zeit. War bei mir auch so.
RS-Carstyling-GmbH
Der E46 3er mag es garnicht wenn man 2 verschiedene Hersteller montiert fährt. Also Reifen runter und entscheide Dich für die gleiche Marke. Ist aber bei jedem anderem Auto auch nicht anders. Auch wenn es erlaubt ist.