Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
splin77
Hauptthema:
Bei meinem Coupe ist der Class2 Heckspoiler nicht eingetragen. Bin deswegen schon Stamkunde bei der Polizei. Bis vor kurzen immer nur verwarnt. Aber jetzt auch schon punkte gekriegt.
Brauche unbedingt hilfe!!!!!!
daniel.krueger
Für den Spoiler gibt es (insofern es ein originaler ist) eine ABE. Kann man bei BMW unter der Teilenummer 01 20 9 789 408 bestellen. Sollte Déin Coupé ein Sondermodell Clubsport sein (den Spoiler also ab Werk drauf haben), so brauchst Du die ABE an sich nicht, da er in der Fahrzeugbetriebserlaubnis enthalten ist.
In jedem Falle solltest Du Einspruch gegen die Punkte und das damit wahrscheinlich verbundene Bußgeld einlegen, insofern dies noch möglich ist, da hier allenfalls das Nichtmitführen eine ABE vorliegt, nicht jedoch ein nicht zulässiges bzw. nicht eingetragenes Teil.
splin77
Der Spoiler wurde nachträglich angebaut, vom alten besitzer. Ich glaube auch nicht das der Original vom BMW ist. Unter dem Spoiler steht eine Nummer und ganz groß DEKRA. Bestimmt aus E-bay.
Ich denke nicht das mir da BMW weiter helfen kann. Und gegen die punte kann ich jetzt auch nichts mehr machen. Schade