Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
scholle_128
Hauptthema:
Hallo

ich habe mal eine Frage zu dem SRS-Tec Frontspoiler hat den Jemand von euch verbaut könnt ihr den Weiterempfehlen oder ein anderen!

mfg Malte
Bebim90
Hallo scholle_128,

wenn du diesen frontspoiler hier meinst


JA, hatte ich schonmal verbaut !

NUN FRAGE ICH MICH, WAS GENAU WILLST DU WISSEN ?

=> ALSO EINES SOLL DIR IMMER KLAR SEIN ! ALLES WAS NICHT ORIGINAL TEILE IST, MUSS IMMER GENERELL ANGEPASST WERDEN !


mfg. bebim90
scholle_128
Wie er verarbeitet ist ob es leicht ist den zu Montieren oder ob der orginale M3 Frontspoiler besser ist oder die AC-Schnitzer Version mir gefällt dieser von der Optik sehr gut Kostet aber auch ungefähr das gleiche wie die Orginalen deswegen Frage ich. Wenn du ihn schon verbaut hattest warst du damit zufrieden!?
Bebim90
also,

am leichtesten wäre es mit der originalen m3 frontspoiler ! Denn da musst du nix anpassen, keine halterungen anbringen, musst keine kanten nach laminieren zfür festigkeit und und und ...

Und bei dem AC schnitzer frontspoiler und auch der SRS-TEC frontspoiler musst du noch viel nacharbeiten ! z.b. meist sind die halterungen zwar dran, aber so billig gepfuscht, dass sie meist nach ca. 500 - 1000 km bricht ! das heisst für dich also, gleich mal die halterungen nach laminieren, und gegenfalls noch zusätzliche halterungen anbringen damit das ganze auch bei nem kontakt mit der boden nicht gleich auf dem boden liegt ! dann, die kanten sind meist so dünn, dass der lack recht flott abplatzt bzw. risse bekommt ! desshalb alle kanten nach laminieren damit das ganze etwas stabiler wird ! und nicht wie ein gummi sich biegen lässt ! die oberfläche ist meist so wellig, dass du fasst den kompletten spoiler mit gfk-spachtel nachspachteln musst ! damit du einen schönen glatten fläche hast ! und der übergang vom radlauf an spoiler passt fasst nieee sauber !!! ich musste schon öfters spoiler um ca. 1cm verlängern, damit der übergang vom radlauf an spoiler sauber wird ! habe auch bereits spoiler kürzen müssen, weil sie einfach zu lang war !


also mein FAZIT :

willst du so günstig wie möglich, und mit wenigen arbeitssritten zum ziel kommen, dann würde ich dir das Originale m3 spoiler empfehlen.

Aber wenn du viel mehr wert auf das optik legst, und auch wenn du gerne bastelst, dann würde ich eher den SRS-TEC frontspoiler raten, weil die gibt es nur selten, und wenn du dein front gleich auf das e46 front umbaust, würde der spoiler genau das richtige sein !

Und der Ac Schnitzer spoiler ist zwar vom optik auch schön, aber jeder fünfter oder sogar schon jeder dritter fährt mit nem Schnitzer spoiler eh schon rum !



mfg. bebim90
scholle_128
OK Cool danke!

Dann werde ich wohl Arbeiten müssen, weil will mehr was besonderes fahren als das von der Stange ist ja mein Auto und soll nicht mit jedem anderen identifiziert werden!Hört sich zwar nach viel schrott für 360euro an so wie du das beschrieben hast aber da es sowieso lackiert werden muss und man es gut bearbeiten kann denke ich wird das kein problem vielen dank für die info kannste mir wenn du hast vielleicht ein paar bilder von deinem mailen auf srs umgebaut!?wieso haste die front den abgemacht!ne E46 Front da dachte ich sowieso schon dran über dem winter damit anzufangen die zu fertigen! will die ATS DTM Felgen drauf machen die finde ich sehr geil dabei!kannste mir noch ne auspuff anlage empfehlen!?habe aber nen 316i

mfg scholle
Gr33nAcid
also ich kenne keinen mit acs frontspoiler... und das acs murks ist hör ich auch zum ernsten mal. die produzieren auf dem selben niveua wie die m gmbh!
Bebim90
...

also murks würde ich das nicht nennen, denn so ein schrott ist es auch nicht ! Nur das die halterungen halt nicht genug stabil sind ! und die kanten sind meist sehr dünn laminiert ! man muss es nicht unbedingt nacharbeiten, aber ich würde es empfehlen, denn lackieren musst du es so oder so ! schoelle_128 , ich hab das frontspoiler nicht auf mein auto, sondern hatte es an ein anderem bmw verbaut gehabt ! Aber im vergleich zu diese eBay Spoilern ist der SRS - TEC Frontspoiler tausend mal besser !

ach ja, noch ein tipp von mir, achte dabei dass du nicht versehentlich die bezeichnung vom spoiler WEGSCHLEIFST, NACHLAMINIERST oder mit FÜLLER SPRITZST ! Sonst gibts mit der eintragung probleme !

Und noch ein tipp zum lacken :
Da du eh dein front auch umbauen willst, dann lackiere die motorhaube + die mitte vofrontspoiler in ein andere Farbe ! wirkt dann OPTISCH noch schöner aus ! so in etwa : ( sorry dass ich das bild so vergewaltigt habe )



solltest du noch die blechstücke für den frontumbau auf e46 gebrauchen, dann schreibe mir per PN ok ? Ich werd mich dann melden ;-)




mfg. bebim90
scholle_128
das kommt ja alles zum frühjahr will ja kein Schneeschieber!

ich habe noch ein problem meine ABS Kontroll leuchtet mal und mal nicht mal habe ich ABS mal nicht!

kann mir jemand Helfen
BSS
Abs sensor, erstmal fehlerspeicher auslesen lassen welcher es ist, dann tauschen
DonCoolio
Hi
ich muss diesen Thread grad nochmal hochholen =)
Weiß zufällig jemand was das für Spiegel sind die
auf dem oberen Bild verbaut sind? Habs schon bei
den gängigen *Schnitzer,Hartge,Hamann* versucht
aber die haben den E36 gar nicht mehr im Programm,
jedenfalls Online...Such die fürn E46
Danke
V177
Hi, auch wenn es ein bissel spät kommt... das sind die sogenannten Tropfenspiegel. FK und anderen Firmen verkaufen die...