Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfrankie
Hauptthema:
Hallo @ all,

habt ihr vielleicht eine Idee, was man aus den "abgeknickten" Rohren meines 530d machen kann? BMW hat keine Chromblenden im Programm, :-(! Anschweißrohre? Vielleicht ist die Frage blöde: wenn die Rohre gerade sind, "verrußt" man sich dann nicht durch den Diesel die Heckstoßstange oder warum waren die damals serienmäßig nach unten gebogen??? *denk*

Danke für Eure Ideen...

Gruessle

bmwfrankie
shmerlin
Hi
die abgeknickten Endrohre haben den Grund, dass soweit ich weiß, der Diesel sonst die Stoßstange verrußen würde, erst bei den Dieselmotoren mit Partikelfilter wurden die nicht abgeknickten Endrohre verwendet.

Mfg shmerlin


e61_530driver
bei der bestllung meines bmw 10/05 waren die auspuffblenden noch ein extra, einen partikelfilter hatte ich aber schon serienmäßig, genau wie beim 525d.

mfg
leifi82
Hallo zusammen,

ich fahre ein e46 320cd Coupé und habe den originalen ESD mit dem abgewinkelten Endrohr durch einen 320i ESD mit 2 geraden Endrohren samt Chromblenden ersetzt. Diese Kombination fahre ich seit knapp 40.000km. Die Chromblenden glänzen immer noch und am Heck verrußt nix. Auch ohne Partikelfilter nicht. Wir fahren ja keinen VW TDI... ;-))

Als Alternative zum anderen ESD würde ich mir vom Auspuffbauer in meiner Nähe die gebogenen Rohre absägen und durch 2 gerade Rohre ersetzen lassen.

Mfg,
Leif