Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
moinsen,

mir ist vorhin aufgefallen, wenn ich über bodenwellen fahre mein schiebedach knarzt.

die ist aber nur der fall, wenn ich den himmel aufmache, also wenn die sonnenschutzabdeckung von schiebedach offen ist. wenn ich diese zu schiebe hört man komischerweise nix mehr.

was kann das sein?? warum kommen knarzgeräusche vom schiebedach. finde das total komisch, weil das gestern noch nicht der fall war.

ich fahre meistens mit geöffneter sonnenabdeckung (oder wie dieses teil heisst) und es ist mir noch nie aufgefallen, bzw. es waren keine geräusche zu vernehmen. bitte dringend um hilfe!

heute abend ca. 20uhr bin ich dann gefahren und bei jeder scheiss bodenwelle kamen deutlcih zuhörende geräusche vom schiebedach. aber wie gesagt, nur wenn ich die abdeckung offen hatte.

kann es vielleicht an den sinkenden temperaturen liegen?? wenn ja, hatte ich das letzten winter aber auch nicht.

was kann das sein????
Noa
Habe ich auch auch, ist wohl das selbe phänomen wie die klappernden fenster.

hat wohl mit den dichtungen zu tun die zu viel spiel haben oder so.
Metttty
Die Limo meiner Tante macht das auch.....Das Schiebedach knarzt fürchterlich bei Bodenwellen.
MostWanted
was da einer vielleicht rat?? was kann man machen damit es weg geht?
Noa
nichts, man muss wohl irgendwelche halter austauschen. werde am dienstag mal bei BMW fragen, bin da eh dort wegen der motorleuchte.


weil mir geht es auch auf den sack.
MostWanted
coolcool, frag mal genau und sag mir hier bescheid, was man da machen kann.

aber das komische ist, dass es nicht immer knarzt. bin vorhin wieder gefahren und nix gehört...
AndyS.
Ja, hallo erstmal,
änliche Probleme kenne ich auch mit meinem E46, sowie ein Mitglied aus unserem Club.
Als Möglichkeit haben wir Festgestellt, das
bei der " Sonnenblende" die Führungsschiene
nicht mehr ganz in Ordnung ist.Dort sind jeweils Plastikhalterungen die mit anscheinend mit vorliebe abbrechen. Wir haben auf jeden Fall bei komplett geöffnetem Dach kleine schwarze Plastikschienen gefunden, eventuell könntet Ihr also ebenfalls dies als Ursache haben.
schaut einfach mal nach, kostet ja nichts.
Gruss Andy
g.netzer
HAb auch ein knarzendes Schiebedach, wenn ich über Bodenwellen fahre. Aber nur, wenn die Temperaturen steigen. Alos wann das Auto kalt ist un dann langsam von der Sonne aufgeheizt wird, dann knarzt es. Dabei ist es jdoch egal, ob die Sonnenblende geschlossen oder geöfnet ist.

Hat da jemand schonmal mehr in Erfahung bringen können? Was könnte es konkret sein?
Aki_Muc
ich will dich ja net beunruhigen aber das gleiche hatte ich bei meinem Ex Compact, kurz darauf verschwand die sonnenabdeckung vom Schiebedach in der Deckenverkleidung.

Irgendwelche Nasen waren damals bei mir gebrochen gewesen! Ging alles auf EuroPlus