Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
formel1977
Hauptthema:
hallo, hab da mal ne frage!
mein 318i (143 ps) springt ab und zu schwer an, und läuft danach unrund (meiner meinng mit zu wenig drehzahl). nach kurzem gasgeben ist alles wieder normal. könnt ihr mie helfen, bin überfragt, da es nicht ständig ist!

mfg rene
SuBLiNeR
Kann es sein, das dein LMM evtl. hinüber ist? Wieviel TKM hast du bereits?
Schonmal im Luftfilterkasten nachgeschaut, ob du da vielleicht zuviel Laub drinnen hast? Soll vorkommen, dann paßt das nämlich auch... aber evtl. können es auch deine Zündkerzen sein! Bin zwar net so technisch versiert, aber bei mir waren es die Zündkerzen.
MFG
kay325i
Hi, jo schau mal nach dem LMM oder den Zündkerzen. Kann auch sein das der Motor irgendwo Falschluft zieht. Z.b. Schlauch am Luftfilterkasten hat sich gelöst. Oder falsche Motoreinstellung kommt aber nicht so oft vor, hatte mal nen Bekannter von mir der ging dann zum :)

Gruß Kay
formel1977
Hallo,

danke für eure Antworten. Das auto hat jetzt knapp 30.000 km runter, ist allerdings schon 5 Jahre alt. habe ihn damals gebraucht gekauft, wurde vom Vorbesitzer nur wenig gefahren, befand sich mehr im Carport, als auf der Straße.

Mfg Rene

Bearbeitet von - formel1977 am 16.09.2007 00:27:59
Gas Guzzler
[quote]
hallo, hab da mal ne frage!
mein 318i (143 ps) springt ab und zu schwer an, und läuft danach unrund (meiner meinng mit zu wenig drehzahl). nach kurzem gasgeben ist alles wieder normal. könnt ihr mie helfen, bin überfragt, da es nicht ständig ist!

mfg rene

(Zitat von: formel1977)
[/quote
Wann springt er schlecht an?
Nach dem morgentlichen Neustart nach der Nacht?
Oder wenn Du das Auto kurz bewegt hast und dann wieder abstellst und wieder neustartest?
Oder wenn Du kurz nach dem morgentlichen Neustart unmittelbar stehen bleiben musst?(läuft hier der Motor unrund?)
formel1977
beim morgentlichen starten sehr oft, im warmen zustand seltener und unregelmäßig.
habe auch schon versucht im warmen zustand mehrmals kurz hintereinander zu starten, nach dem zweiten oder dritten versuch war es auch wieder extrem, nach einmaligem gasgeben läuft er dann normal

mfg rene


Bearbeitet von - formel1977 am 16.09.2007 01:32:13
formel1977
Hey Leute

danke für die Hilfe, aber es war der Steuermotor für die valvetronic, das ende vom lied:
kosten: knapp 2000 euro, und vier wochen kein auto

bis denne