Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Meine Mutter hat einen 330d E46 BJ11/2001 mit Facelift, aber noch den 184 PS Motor! Und dieser Motor hat leichte Drehzahlschwankungen! Einmal is er sogar einfach an der Ampel ausgegangen! Motor hat so ca 160000 km runter und es wurde noch nix gemacht! Ich vermute mal das ein Injektor hinüber ist oder alle 6 verdreckt sind! Hab mal irgendwo was gelesen, dass man die auch reinigen kann, weil die zu 90 % nicht defekt sind! BMW behauptet immer die sind defekt, weil se vielleicht daran net schlecht verdienen! Wo kann man die reinigen lassen? Preis? Oder geht es noch günstiger, wenn man mal so 50 km auf der Autobahn Vollgas gibt?
Juergen8850
Hallo,
kipp mal 250ml 2 Takt Öl dem Diesel bei (auf 63L Diesel)und fahren. Kann sein, dass die Schwankungen dann weg sind.
Gruß
Jürgen
Mephisto
jeah, das gute alte 2-takt öl allheilmittel.
also mein 330d mag das zeug - da schnurrt er richtig ;)
Frank1980
hi fat_toni,

hör auf jürgen !!
war bei mir auch. nach 2 mal tanken waren die schwankungen weg !
meine injektoren haben seitdem ich 2 taktöl beimische (liqui moly nr. 1052) werte wie am ersten tag.

probiers aus - schaden tut es nicht !!

gruss
Brettde
Hai, hatte ich auch. Erst wurden alle Injektoren getauscht und dann wurde festgestellt dass es ein Kabelbruch war !!!!