Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flexundtesa
Hauptthema:
jo leute bin gerade dabei einen 2,5er in meinen
316 compact zubauen. motor und getriebe mitkadanwelle samt kabelbaum und stg hab ich. brauche ich noch ein anderes diffi oder kann ich das alte behalten? past der motorträger vom e30 in den e36? brauche ich einen neuen tacho? past
ich muss mir eh eine neue HA kaufen mit scheibenbremse hat vielleich jemand ein tip welche passen könnte
King.S
Das wird aber dann nichts mit der Zulassung denn meines Wissens ach darf man keinen Motor eines ältern Wagens in ein neueres Auto einbauen !(Abgasnorm)
DoubleH
Da machst dus dir aber schwer. Nimm leiber nen M50 oder M52 Motor. Der Umbau geht wesentlich leichter von der Hand, du hast nen moderneren Motor nd beim Eintragen gibts auch keine Probleme. Also das hör ich jetzt auch zum ersten mal das wer nen e30 Motor in nen E36 einbauen will.
flexundtesa
kurze frage welcher ist der m50 bzw m52? ich will den motor auf turbo umbauen und da habe ich gehört das der haltbarer ist. aber ein e36 94BJ hat auch euro2 sowie der 2,5 mit KLR das dürfte doch hinhauen mit dem tüv
DoubleH
M50 ist der 325er ausm E36. M52 ist der 2,5 und 2,8 ausm E36

Wenn dann nimmstn M50. Hat auch Graugussblock und ist daher für auch sehr gut geeignet und hat gegenüber dem 2.5er ausm E30 auch noch 22 PS mehr und ist n 24 Ventiler

Bearbeitet von - DoubleH am 22.08.2007 14:39:52
red_sky
ja aber ist es nicht so das der e30 motor leichter ist??

Z.b. beim m3 e30.wenn ich ein m3 motor verbauen würde dann auch den vom e30.der hat nur 4zylinder und ist somit viel leichter als der 6zylinder m3.der spricht doch viel schneller an im unteren drehzahl bereich und alles.gut auf langstrecke wäre der 6zylinder besser aber auf einer strecke mit kurven und alles hätte der 6zylinder keine chance oder??

Bitte verbesert mich wenn ich falsch liege da ich nicht soviel ahnung von motoren habe.