Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
Da ich im moment etwas zeit übrig habe, wollte ich mir ein paar LEDs in mein coupe einbaun. zu jedem einbauplatz hätte ich eine bis zwei fragen. ihr dürfts auch gern nummerieren bei eurer antwort :)
und zwar an 3 bzw. 4 stellen:

-Kofferraum: 2LEDs. Sollen angehn, wenn der kofferraum aufgemacht wird. quasi zur ergänzung der bereits bestehenden kofferraumleuchte. die LEDs sollen links und rechts auf höhe des bodenteppichs sitzen, neben der ladeöffung. wo greife ich dafür am leichtesten den strom ab?

-Fussraum vorne: 1LED im fahrerfussraum, noch eine LED im beifahrerfussraum. sollen "langsam" angehn, wie auch die andren innenraumleuchten. ich glaube die facelift e36 haben sowas schon von werk aus. wo greife ich hier den strom ab? welche LEDs soll ich nehmen (sollen von der stärke wie das normale innenlicht sein!)? wo platziere ich die LEDs, damit sie unauffällig sind, aber trotzdem licht im fussraum bringen?

-Türen (damit in der nacht der bereich vor den türen etwas ausgeleuchtet wird):
vorweg: es reicht, wenn die LEDs erst beim öffnen angehn, wie auch die innenraumbeleuchtung. hier wäre es auch schön, wenn die LEDs "langsam angingen". befestigen werde ich sie an der unterseite der türe, zwischen plastik und blech. irgendwo in höhe des langen ablagefaches.
wieder die frage: wo greife ich den strom ab?

-Fussraum hinten (kann auch wegfallen, ist mir nicht sooo wichtig): hier hätte ich auch wieder ein langsames angehn der leuchten, außerdem sollte die helligkeit wieder zum restlichen innenlicht passen, wie auch bei der fussraumbeleuchtung für vorne schon.
hier wieder die frage (eigentlich wie bei den vorderen fussräumen): welche LED nehmen (damit sie sich nicht so stark abheben vom rest der innenraumbeleuchtung)? wo einbaun (evtl. unter dem fahrer- bzw beifahrersitz und dann in den fond-boden strahlen lassen)?
wo den strom abgreifen?

ich dnak euch schonmal recht herzlich, bin mir sicher da kommen einige gute ideen :)
hero182
na, hat garniemand was dazu beizutragen? muss doch schonmal jemand ne LED in nen e36 gebaut haben?! ;)
Made Of Steel
"nicore" hat unmengen in seinem compact, der kann da sicher helfen ^^