Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ge8885
Hauptthema:
Hi,

mein Kollege hat einen 316i bj.94 und das Fahrzeug hat probleme bei der Beschleunigung, es passiert folgendes:

man gibt gas und ab ca. 3000U/min. bis end drehzahl gibt es immerwieder beschleunigungslöcher, zwar sanft aber man merkt es in ca 500U/min abständen.

woran könnte es liegen, Vielen dank im Vorraus, Lieben Gruß Mo
Doedelhai159
das gleiche wie immer.

fehlerspeicher auslesen lassen, wenn nichts drinstehet, überprüfen:

falschluft? zb am schlauch von lmm zur drosselklappe
benzinpumpe pumpt?
zündkerzen zünden?
kat vielleicht kaput? dh die abgase stauen sich zu sehr.
usw
Airborne
Schau mal ob sich der Schlauch, der vom Ventildeckel an die schwarze Dose am Ansaugkrümmer verläuft, sehr leicht zusammendrücken lässt, also etwas "matschig" ist.

Ein Kollege hatte das Problem bei meinem alten Auto, welches er von mir gekauft hatte.
Nach dem Tausch des Schlauches und der Dose (Motorentlüftungsventil) war das Problem nach seiner Aussage behoben.

MfG