Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hallo

kann ich den M3 Coupe Stabi der HA in meine 320i LIMO einbauen. Da ich die Gummis hinten tauschen muss weils schon so brüchig sind, könnt ich gleich mal das Fahr verhalten verbessern :-)
stefan323ti
Ein M3 Stabi zu verbauen heißt nicht automatisch eine Verbessung des Fahrverhaltens, sondern eine Veränderung.

D.h. da der Stabi vom M3 schätzungsweise stärker ist als dein jetziger, wird das Auto sich übersteuernder verhalten als vorher.

Das "spielen" mit den verschiedenen Stabis bewirkt nur ein Verlagern zwischen unter- und übersteuern.

Ein"verbessertes" Fahrverhalten wirst du damit nicht erreichen.

Bearbeitet von - stefan323ti am 14.08.2007 10:51:05
E36-320i
Ok. Irgendwo hab ich gelesen das der Wagen nicht mehr so stark einknickt. und dadurch straffer wird. Das er mehr übersteuert ist mir sogar sehr recht.

Die Frage ist nur her passt der HA STABI vom M3 Coupe am auf meiner LIMO
stefan323ti
Ja, die müssten unter den E36 alle überall hin passen.
Musst evtl die Halterungen tauschen. Bei den Pendelstützen weiß ich es nicht, müsst ich mal schauen.

Edit:
Nur Stabi an sich und die Gummilager müssen getauscht werden, alles andere hat überall die gleiche Teilenummer

Bearbeitet von - stefan323ti am 14.08.2007 11:28:54
E36-320i
Ok danke