Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MuDiLo
Hauptthema:
Hallo Jungs. Weis einer, ob die oben genannte Größe ohne Probleme auf einen E36 Touring passt?


Gruß
bloodsnake
Passt ohne zu ziehen nicht drunter.

8 x 17 ET35 passt noch so ohne etwas zu machen :)
MuDiLo
reicht es die kanten im Radkasten inneren wegzumachen?
Gruß und danke
daniel.krueger
@ MuDiLo:

Nein, wird nicht reichen, da muß gezogen werden.
aycetin
das stimmt. die einpresstiefe der felge ist zu gering. et 35 oder 40 würde nur ohne ziehen passen.
MuDiLo
Lackierarbeiten nötig? Oder muss da nicht viel gezogen werden?
Gruß
Mekkatronik
Kannst auch hier mal gucken was so möglich ist:
Felgen & Reifen FAQ
v3n0m
Habe 8,5er et18 mit 215/40er Reifen drauf und Kanten anlegen reichte aus, trotz 70/50 tieferlegung.
Pixsigner
Muss NICHT lackiert werden. Die 8,5x ET13 geht drunter wenn du sauber bördelst und an der HA leicht ziehst. Damit solltest du diese an der HA auch ohne Federwegsbegrenzer verbauen können.

Hatte auf dem Touring (Pics siehe Fotostory) auf der VA 8,5x17 ET13 und 10x17 ET15 an der HA verbaut.
pat
@pix

das mit den 8,5x17 et 13 is aber ordentlich knapp.

hab die bei mir grad draufgemacht und muss noch zum spur und sturz einstellen. wenn ich wirklich glück hab dann passt das gerade so mit der lauffläche. hab 215/45er drauf, ne billigmarke die ziehn sich nicht so. auf jedenfall muss gebörtelt werden bei den maßen, abgesehen was der tüv-prüfer zu meckern hat und das komische is, das wenn ich ziehen muss dann an der VA und nicht an der HA weil da passt es. weis auch nicht ob es nen unterschied bei den touringkotfl. zu den coupes gibt.



mfg

Bearbeitet von - pat am 13.08.2007 10:12:27
Pixsigner
@pat

natürlich ist es knapp 13mm Et sind ja auch satt, es muss aber nichts lackiert werden.
Ein 215/45 ist hierfür natürlich nicht ideal, da jeder mm der sich der Reifen zieht den Platzverhältnis zugute kommt.
Ich würde bei der heftigen ET immer versuchen den Querschnitt so gering wie möglich zu halten daher hier unbedingt zu einem 215/40 raten (nicht nur wegen der Optik) um zusätzlichen Platz zu gewinnen.

Bearbeitet von - Pixsigner am 13.08.2007 11:04:20
MuDiLo
hi jungs. hab die alus jetzt verbaut.

passt alles, nur die kanten hinter haben gestört. gruß
Pixsigner
Zitat:

hi jungs. hab die alus jetzt verbaut.

passt alles, nur die kanten hinter haben gestört. gruß


...na also, hab ich doch gesagt :-)))
Phil83
Wollte dir auch gerade sagen das das mit bördeln an der HA eigentlich schickt. Hab bei mir 8,5x17 et mit 215/40 drauf vorne alles orginal und hinten nur gebördelt passt perfekt.
MuDiLo
hab ich echt nicht gedacht.

Bekomme ich sowas leicht eigetragen? Denn die Räder sind meiner Meinung nach für einen E34.
Gruß

Phil83
Kommt auf den Tüv drauf an aber eigentlich schon. Musst halt ne einzelabnahme machen lassen und ein Festigkeitsgutachten für die Felgen wäre nicht schlecht