Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bulldog
Hauptthema:
Also habe in meinem Touring ein Ha Diff mit 3,45 er Übersetzung drin und habe hier noch eins liegen was 3,73 hat allerdings mit Sperre ist das ein Unterschied den man im Fahrberieb merkt ? Abgesehen von der Sperre st ja Kürzer Übersetzt


Hier haben ja schon einige Expirimentiert .
Bulldog
Nu kommts leute ihr habts doch schon Pobiert oder
Thom81
Also ich habe einen 325i mit 320er Differential. Sprich anstatt der Übersetzung 3,15 habe ich 3,45. Und ja, ich bemerke einen Unterschied. Mein BMW dreht vom Gefühl her wesentlich schneller hoch. Ohne Sperre aber bei Nässe schon fast unfahrbar. In fast jeder Kurve muß man sich auf einen Drift vorbereiten. ;-)

Du mußt halt mit einem höheren Benzinverbrauch rechnen, sowie auch mit einer niedrigeren Endgeschwindigkeit.

Die 3,73 Übersetzung muß ja entweder von einem Automatikgetriebe oder nem Diesel kommen, oder ?

Die Übersetzungen bei nem Benzinschalter wären ja normalerweise folgende ! (E36)

328i / 323i -> 2,93
325i -> 3,15
320i/ 318i / 318is / 316i / -> 3,45

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.....
BMW-boni
Hi !
Fahr in meinem 323ti das 3,38 !
Bin sehr zufriedn ! Tolle Beschleunigung !

GRuß
Bulldog
Ne das stammt ausm IS und wurde auch malim 320 verbaut


Ich probier es aus würde ich sagen
BMWFlo85
muss man eigendlich beim diff wechsel was beachten? Irgendwelche teile gleich auswechseln?

danke schonmal im vorraus



Bearbeitet von - BMWFlo85 am 12.08.2007 14:22:49
CompactO
Evtl die Simmerringe mit tauschen, ich hab mir eins rein das erst 40tkm runter hatte aber n gutes Jahr gelegen ist, da hats mir das Öl zu den Simmern rausgedrückt. kosten ca 2Euro glaub ich und sind ja schnell gewechselt. Habs gestern gemacht, war in ner schnellen halben Std erledigt. Und ne Deckeldichtung, kost ca 4Euro und frisches Difföl, ich benutz Castrol SAF-XJ. Is eins für Differentiale mit Sperre.