Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bobby1
Hauptthema:
Servus!

Wer von euch fährt das TWS im 328 E36?
Bei mir steht ein Ölwechsel an und ich komm da günstig ran,überlege jetzt ob ich es mal ausprobiere.Bin vorher Mobil 1 0W40 gefahren und war sehr enttäuscht weil schon nach ca 10000km ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren war.
Ich fahre viel Autobahn und Schnellstraße.
Wie ich im Forum schon oft gelesen habe gehen die Meinungen zum TWS deutlich auseinander.

MFG Stefan
Ronn
Leistungsverlust durch 0W40er Motoröl? Ist das ein weiteres unendecktes Märchen der Gebrüder Grimm?
Pure E39 Power
Zitat:

Ist das ein weiteres unendecktes Märchen der Gebrüder Grimm?


oder ein chronisch erkrankter gasfuss?
Sebi
Chrissurf
das 10W60 ist eigentlich ein Dickflüssigeres Öl was im Motorsport eingesetzt wird und ich denke das Du nicht solche hohen Temperaturen erreichst. Versuch es doch mal mit einem 5W30 Ich selbst fahre immer ein 0W30 von Castrol
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Bin vorher Mobil 1 0W40 gefahren und war sehr enttäuscht weil schon nach ca 10000km ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren war.



Das halte ich für Einbildung! Das 0W40 von Mob1 ist ein super ÖL (wie alle Mob1). Das wirste nicht an seine Grenzen bringen. Es ist für Deinen Motor auch besser geeignet als das TWS. Ich würde beim 0w40 bleiben.

MfG Obi
copy
..er meinte mit leistungverlust bestimmt nicht die motorleistung! oder?...eher die leistung/standfestigkeit/schmierfähigkeit des 0ér öles nach mehreren tausend kilometern. glaube zwar auch nicht das es nach 10tkm groß bzw. spürbar schlechter wird, aber ich denke, dass er dies vielleicht meinte!!!!!!

im übrigen habe ich mit dem TWS gute erfahrungen gemacht....bessere als z.B. mit 5ér Ölen. und das 10/W60 von castrol ist bestimmt nicht das schelchteste 10ér ÖL! ;-)

mfg copy



Bearbeitet von - copy am 31.07.2007 14:04:33