Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwcar
Hauptthema:
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Steuerkette im 323i (M52TU) Motor. Ich weiß, dass wenn die Kette nicht in Ordnung ist, ist es ein Klappern zu hören. Ich habe im Forum gelesen, dass dieses Klappern oft zwischen 1000-2000 U/min auftaucht. Die Frage ist kommt es sofort nach dem Anlassen oder dauert es ein Bisschen? Bei mir kommt das Geräusch etwa 5 min. nach dem Anlassen,
dauert etwa 5 min (Drehzahlbereich stimmt) und dann verschwindet, bis das Auto wieder ganz kalt wird oder sich etwa 1 Std. abkühlt. Der Viscolüfter springt bei mir etwas häufiger als ich erwarte. Könnte was anderes sein und nicht die Kette?
Ich habe jetzt das Thema "Motorgeräusche nach Kaltstart" gelesen und es ist ziemlich ähnlich. Kann das die Ölpumpe sein? Es ist wirklich wie ein Vetilator und ein Stift: höhere U/min---->intensiveres Klappern.
Ich bedanke mich im Voraus.


Bearbeitet von - bmwcar am 06.07.2007 14:44:46