Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FW 386
Hauptthema:
Hallo Leute das ist jetzt das zweite mal das beim öffnen meines QP's meine Alarmanlage auslöst, das erste mal habe ich gleichzeitig nen Benz und mein QP aufgemacht da dachte ich es wäre eifersucht :) aber als ich anner tanke stand 2 monate später ist das schon wieder passiert woran könnte das liegen?
FW 386
kann mir keiner weiterhelfen? weiß jemand warum meine alarmanlage ohne grund auslöst?
xenon
Eine direkte Lösung kann ich nicht bieten, aber nachdem der Alarm deaktiviert wird müsste die Alarm- LED in einer bestimmten Reihenfolge blinken, was dann aussagt welcher Sensor den Alarm verursacht hat.
FW 386
das klingt dann doch schon mal interessant, kann das ne störung sein durch andere fahrzeuge die im selben moment geöffnet werden?
SIGGI E36
moin
lass doch mal den fehlersp. auslesen.
man kann einiges herausfinden oder zumindest den fehler eingrenzen.
das hat mit gleichzeitigem öffnen von fzg. nix zu tuhen behaupte ich fest.
mfg
FW 386
ja aber dann müsste sowas doch öfter vorkommen? oder nicht? kennt jemand einen guten mechaniker in bremen?
cabriofreek
hallo,
also ich hatte dieses problem auch schon mal, daß die alarmanlage beim öffnen mit ausgelöst wurde- nach langem probieren habe ich herausgefunden, daß es an der BETÄTIGUNG der FFB lag, denn diese SOLL SICH JA jede Betätigung MERKEN, um dann die entsprechende funktion auszuführen und somit kann es vorkommen, daß man/frau beispielsweise 2-mal drückt um zu öffnen, weil man/frau bei ersten mal das signal (die blinker) nicht gesehen hat - aber die FFB "weiß es " und speichert jetzt : 2-mal betätigt - beim dritten mal würde das innenlicht angehen ( sofern vorhanden ) oder die cabdach-funktion in gang gesetzt und beim vierten mal ist die aktivierung / deaktivierung des alarms möglich ( ist evtl. von FFB zu FFB unterschiedlich ) eine aktivierung von anderen FB`s sollte aufgrund es signals an sich ausgeschlossen sein - ich jedenfalls habe weder einen anderen BMW noch einen ROLLS mit meiner aufmachen können - und wenn man die FFB im hosensack mit sich trägt, kann es schon mal passieren, daß evtl. eine betätigung von allein ausgelöst wird ( wie z.b. beim handy auch ) also ... vielleicht liegt es ja auch "NUR" daran-viel vergnügen