Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebi2008
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.07.2007 um 19:45:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi zusammen,

bin neu hier im Forum und benötige euren Rat. Ich habe einen E46 Compact mit dem Business Radio und den etwas besseren Boxen. Hersteller kenne ich nicht, sind aber BMW Standard kein HK oder so.

Nun möchte ich am Klang gerne was machen - grade was den Bass angeht. Ich würde aber gerne auf einen Subwoofer verzichten. Ausserdem ist ein Umbau der Türe usw. ausgeschlossen. Ich will möglichst wenig auseinander nehmen usw. da ich kein Schrauber bin.

Welche Boxen bis 1000 €passen ohne größeren Aufwand in die vorhandenen "Rahmen" - was muss ich beachten, gibt es Händler wo man Boxen inkl. Montage kaufen kann im Ruhrgebiet?

Was habt ihr sonst so für Tipps? Danke für eure Hilfe :-)

Gruß,

Sebastian

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.07.2007 19:45:48
Molch5
Lass dich am besten mal bei ACR beraten

ACR Händlersuche

PS: Gehört wohl eigentlich ins Car Hifi Unterforum
Haselnusshans
Jup von ACR hab ich mir auch mal n Angebot machen lassen.
Lag dann mit Einbau bei ca. 1200 Euro. War aber n Subwoofer dabei. Aber n extra kleiner, welcher nicht zuviel Platz wegnimmt.

Laut den Jungs von ACR solltest du aber auch das Business Radio austauschen, soll dann noch n besseren Klang haben.
Ich würd des jedoch nicht tun, mir gefällt die Optik vom Business Radio besser als n anderes mit "vielen blinkenden Lichtern".
RONON
Hallo, ich habe das gleiche Lautsprechersystem in meinem Compact. Am Wochenende habe ich meinen Business-CD gegen einen JVC ausgetauscht, weil das CD-Teil nicht mehr richtig funktionierte. Die Lautsprecher gehen jetzt mit der stärkeren Endstufe des JVC KD-DV7302 um Welten besser. Vor allem im Bassbereich hat er deutlich zugelegt. Der Klang hat sich auch stark verbessert. Das Radioteil ist auch wesentlich besser als beim original BMW-Radio.
Fronti84
also ich finde ja das die BOXEN,RADIO,KLANG und LAUTSTÄRKE in den Compacten e46ern super ist! frage mich grade was du da noch verbessern magst!

wegen der grösse der boxen knn ich dir auch nur zu empfehlen zu nem CarHifi spetzi zu gehen die haben da nen Katalog wo die passenden grössen drin stehen! selbst die bei Media markt haben sowas!

Mfg.Fronti