Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollores
Hauptthema:
So hab jetzt ungefähr ne Std. die Suche durchforstet aber nix passendes für mein Problem gefunden..
Also wenn ich ich einlenke egal ob rechts oder links und er gleichzeitig einfedert hab ich manchmal so ein knacken in der Lenkung....hört man aber nur wenns Fenster offen ist und eigentlich nur beim einparken wenn ich eben etwas langsamer bin sonst ist es mir noch nit aufgefallen...
Ach ja und wenn ich im Stand lenke oder auch mit der hand das auto mal bissleinfedern lasse is nix zu hören..
Was kann das sein??
War schon mal bei der Werkstatt meines vertrauens und die haben sich das angeguckt und nix gefunden...die meinten nur das das Traggelenk rechts vorne bald mal neu müsste aber es noch nit so schlimm wär....kann das Knacken damit zusammenhängen??
MfG
Rollores
Peja_320i
Hat die Werkstatt mal die federn nachgeschaut??

Kann ne feder gebrochen sein?!
Rollores
war selber nit in der werkstatt mein bruder hat das gemach aber ich denke schon das die das gemacht haben...
Würde sich das nit auch noch irgendwie anders bemerkbar machen wenn die gbrochen wäre??
bmw_001
Hallo,

ich hatte auch das Problemm musste den Spanndämpfer austauschen kostet der Dämpfer 43 eu. einbau sehr schwer lass lieber die Werkstatt machen..
mfg.
vale46
könnten die Federteller sein. Hatte ich auch mal, genau das beschrieben Phänomen, bei Tieferlegungsfedertellern von Superschrott, der Rotz der -10...-20 bringen soll. Das einzige was er mir gebracht hat war Ärger. Hast du orig. Teller drin?
Gruß
vale46
BMWDennex
Es is auch gut möglich das die Peldelstütze los is!!! So war es bei mir!!!
cyberbiker
Oft ist die ursache viel simpler!
Einfach etwas Sprühfett oder Lagerfett an die Metallflächen des Lenkeinschlagbegrenzers geben.
genau die beschriebenen Symptome hat der 190er Mercedes sehr oft.Kann ja sein das es genau das ist.
Rollores
Hab die Original Federteller drin...
Was ist denn überhaupt ein Spanndämpfer bzw. eine Peldelstütze...
Sorry aber kann mir darunter grad nix vorstellen...
BMW 320d
Pendelstützen (oder auch Koppelstange genannt) ist die Verbindung zwischen Stoßdämpfer und Stabilisator.



Was ein Spanndämpfer sein soll, weiß ich allerdings auch nicht.

mfg
Stefan