Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
simplenoob
Hauptthema:
Hallo!

Meine Rücklichtabdeckung bei oben genannten Auto ist mit der Zeit Matt geworden. Ich suche einen Experten der mir erklärt wie ich die Innenseite der Rücklichtabdeckung ausbauen kann, um sie zu reinigen.

Von innen kommt man nicht ran, weil die (farbigen) Rückleuchten im Weg sind.

Vielen Dank im voraus!
marueg
Sind verklebt, die wirst du wohl nur austauschen können (Komplette Leuchte).

Eventuell kannst du sie vorsichtig erwärmen (Backofen) und die Klebenaht öffnen.
RONON
Falls du sie nicht öffnen kannst - ich hätte noch einen Satz Rückleuchten für den Compact VFL zuhause rumliegen. Ich habe mir die FL-Rückleuchten eingebaut.
simplenoob
Erst mal vielen Dank für die Antworten!

@marueg:
Ich könnte schon versuchen mein Auto in den Backofen zu fahren, allerdings würde ich die Klappe vom Ofen nicht mehr zu bekommen.
Ich hatte gehofft die Abdeckung wäre geschraubt; schade.

@RONON:
Damit ich es richtig verstehe: Ich soll mir die komplette Rückleuchte besorgen und die Abdeckung davon ablösen? Was ist VFL und FL und wie können sie mir weiterhelfen?
J.M.B
Die Rückleuchte ist eine Einheit, so ist das gemeint, man kann sie komplett herausnehmen und dann in den Backofen, nicht das ganze Auto. Glaub aber net dass das funktioniert.Ansonsten die Rückleuchte auswechseln, nix da mit Scheibe abmachen.
PS:
VFL = VorFaceLift
FL = FaceLift

Bearbeitet von - J.M.B am 28.06.2007 18:03:24
BMW_316
Hy,

wieso sollte da nicht funktionieren das öffnen? Das Ding kurz in den Backofen muss nicht sein geht auch so aber da Dichtung weicher ist kann man die Leuchte leichter öffnen. Danach wieder sauber abdichten! Dann passt die Sache.

Mfg
marueg
Zitat:


Erst mal vielen Dank für die Antworten!

@marueg:
Ich könnte schon versuchen mein Auto in den Backofen zu fahren, allerdings würde ich die Klappe vom Ofen nicht mehr zu bekommen.
Ich hatte gehofft die Abdeckung wäre geschraubt; schade.



(Zitat von: simplenoob)




Kannst ja mal in 'ner Großküche anfragen ;o)
Ich dachte es versteht sich von selbst, daß es vor Vorteil ist die Leuchte im vorgehenden Arbeitsgang auszubauen .

Gruß Markus

Bearbeitet von - marueg am 28.06.2007 20:41:32
RONON
@simplenoob - ich meinte, wenn das mit dem Lösen der Abdeckung nicht funktioniert, dann hätte ich noch einen Satz VorFaceLift-Rückleuchten (durchsichtige Abdeckung) zuhause liegen. Ich hatte noch keine Zeit die Teile bei Ebay reinzustellen. Ich würde sie dir günstig überlassen.
simplenoob
Vielen Dank an alle! Jetzt habe ich alles verstanden. Jetzt weiß ich auch, dass ich einen VFL (Bj. 11/2001) habe.

@RONON:
1. Wie aufwendig ist der Ausbau der Rücklichter?
2. Kann es sein, dass ab VL die Abdeckung rot ist?
3. Was würdest Du für die Rücklichter verlangen?
4. Sind sie noch glasklar oder werden sie auch schon trüb?
RONON
Hallo simplenoob, ich schicke dir eine PN.