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Colway
Hauptthema:
Hallo,

kann mir einer sagen ob die Fahrwerksfedern
von einem 328 ,325 o.e bei einem M3 passen.
Grund: ich möchte bißchen höher kommen um mehr Federweg zu erlangen.

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.06.2007 19:38:49
53Fatman
Nicht dein ernst oder? Wasn Pfusch!

Grüße

Fatman
BMWStreetracer
Hey lass das sein , das ist Pfusch aller erster Klasse ;-)!!

Gasman
Hi,
da kan ich den beiden nur zustimmen !!
Ist keine gute idee !!!!!!
Colway
Fahrzeug wird für den Rallyeeinsatz aufgebaut.
Das M-Fahrwerk ist top aber ich brauch mehr
Bodenfreiheit.
Fals einer weiß welche Kombinationen möglich sind wäre ich dankbar.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Mehr Bodenfraiheit bei gleichem Federweg ist durch Bauteile von BMW möglich, die für Ostblockländer verbaut wurden.

Mann kann vorne Platten montieren an Stützlager (Originalzubehör E36), und hinten Gummiteller einbauen vom Schlechtwegepaket (passt vom E46).
BMWStreetracer
Für den rallyeinsatz hast du dir aber das falsche Auto ausgesucht !
ryLIX
Zitat:


Für den rallyeinsatz hast du dir aber das falsche Auto ausgesucht !

(Zitat von: BMWStreetracer)




Warum was soll er denn nehmen? 316 Limo?
Ich denke wenn es eine Straßen bzw Schotter Rallye ist wird der M3 keine schlechte Wahl sein.

Allrad is keine Pflicht bei Rallyes und vorallem für Privatteams zu teuer mit der entsprechenden Leistung.
Street-Racer
das streitet niemand ab, aber auf schotter ist ein 286Ps motor wie auf glatteis! Der ist ja nur am übersteuern, ich denk mal mit nem fronttriebler währst sicher besser dran, als nen M3 zu vermurksen. Da währs mir echt schade drum aber ist jedem seines
manolo
Grandios, nicht ein sinnvoller Beitrag :D

Also, die Federn passen alle untereinander im E36. Es gibt für jede Kombination Federn bei BMW, kommt auf die Ausstattung drauf an. Daher gibt es auch einen hochkomplexen Federkonfigurator im ETK.
Am besten nimmst du Federn von einem Touring mit Automatik & großem Motor. Dazu dann noch das Schlechtwegepaket und dem Spaß steht nichts mehr im Wege.

Viel Erfolg.
BMWStreetracer
Guter Tipp ^^ und du hast eine Kennlinie wie ein Zug und in der nächten Kurve liegst du im graben ;-) !!!

Mal im ernst du kannst doch nicht einfach irgendwelche Federn in den Emmy knüppel !!

Und wenn der Wagen wrklich in eine Schottern bzw nromale Rally soll wie man sie so kennt ist der M3 absolut der falsche Wagen für und es bedarf nicht nur eine änderung der Federn !

Beim ersten schweren Aufsetzer des Diffs kanns für dich da schon vorbei sein .

Da musst du alles mögliche an Verstärkungen , Schutzbleche und Wannen verbauen das nimmt ein riesen Ausmaß an .
manolo
Zitat:


Mal im ernst du kannst doch nicht einfach irgendwelche Federn in den Emmy knüppel !!
(Zitat von: BMWStreetracer)



Warum nicht? Ist der allergisch auf die "nicht M-Federn"? Dann würden die Serien BMW auch alle aus den Latschen kippen. Soooo extrem unterscheiden sich die Fahrwerke dann auch nicht.

Die "Tuning-Federn" sind auch für komplette Baugruppen freigegeben - obwohl BMW für jeden firlefanz einzelne Federn hat (du kennst den Federkonfigurator?) und trotzdem fliegen nicht alle H&R-Fahrer ab.
Colway
Sorry, ich wollte die Gemüter nicht erregen.
Bin seid knapp 20 Jahren im Motorsport aktiv und seid über 10 Jahren im Rallyesport (Schotter + Asphalt)
Bin 4 Jahre BMW gefahren und muß sagen das der Hecktrieb mehr als nur Spaß macht!
Der M3 eignet sich meiner Meinung nach gut für Asphaltrallyes und besonders in der Gruppe G.
BMWStreetracer
Zitat:


Sorry, ich wollte die Gemüter nicht erregen.
Bin seid knapp 20 Jahren im Motorsport aktiv und seid über 10 Jahren im Rallyesport (Schotter + Asphalt)
Bin 4 Jahre BMW gefahren und muß sagen das der Hecktrieb mehr als nur Spaß macht!
Der M3 eignet sich meiner Meinung nach gut für Asphaltrallyes und besonders in der Gruppe G.

(Zitat von: Colway)





Ja dann wirst du ja wissen was du machst , dann hast du genug Ahnung ;-D !!

Bin jetzt von einer klassichen Rally ausgeegangen alla Colin Mcrae darum sagte ich ja dafür ist es eindeutig das falsche Auto ^^
CompactO
Was verstehst du unter "Asphalt-Rally" etwa sowas wir Bergrennen?

Der einzige M3 der zu Rally was taugt is der gute alte e30 M3..

Hier mal paar Impressionen dazu:

Rally M3 E30

Aber zwecks der Federn würd ich mich mal an Reuter Motorsport wenden, der is da recht fit drauf.
jan316
da kann ich nur zustimmen ein hecktriebler ist im ralleyeinsatz erstens dem spaßfaktor wegen und zweitens um so schnell wie möglich um ecken rumzukimmen.da kann kein golf usw mithalten
jan316
da kann ich nur zustimmen ein hecktriebler ist im ralleyeinsatz erstens dem spaßfaktor wegen und zweitens um so schnell wie möglich um ecken rumzukimmen.da kann kein golf usw mithalten