Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touring_Fan
Hauptthema:
Hallo miteinander,
habe seit kurzem festgestellt, das es brummt in meinem auto. Das macht sich wie folgt bemerkbar:
vorerst noch egal ob warmer motor oder kalter und egal ob zusatzgeräte an oder aus. also wenn ich das auto starte brummt es immer und das lenkrad vibriert auch leicht dazu, und wenn ich es anfasse ist beides weg. wenn ich fahre habe ich das prob auch nicht, aber es ist immer wieder da wenn ich anhalte und das lenkrad loslasse. was ist das, hat das noch irgendwer und kann mir geholfen werden?
es ist ein 330d bj 01 184ps also VFL.

MfG Niels

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.06.2007 12:30:39
BMWCHARLY
Servus!

Könnte evtl. ein Motorlager sein!
Strikeworm
Tippe auch auf die Motorlager. Typische Krankheit beim Diesel.

Mfg
Touring_Fan
okay, aber was heißt das nun, muss sofort erneuert werden oder was? evtl Unfallgefahr??????

Bearbeitet von - Touring_Fan am 26.06.2007 12:14:16
danielM3
einen unfall wirst du aufgrund eines defekten gummilagers in nächster zeit sicher noch nicht bauen.

je nach zustand des lagers wird das brummen lauter und unangenehmer. falls der gummi doch irgendwann reissen sollte, hängt der motor nur etwas schief im motorraum - wird aber noch vom zweiten motorhalter, getriebe usw gehalten.

kenne das problem auch vom M3 E30. der S14 ist auch so ne rüttelkiste.

gruß

daniel
Touring_Fan
okay danke, aber noch eins, mir ist heut aufgefallen, das das rütteln erst ungefähr ne minute nach dem starten des motors einsetzt, also können es doch nicht die lager sein oder? denn dann müsste er doch sofort rütteln!
mfg
BMWCHARLY
Nicht unbedingt! Kann ja auch sein das, das Lager noch nicht ganz hinüber ist und dann durch resonanzschwingungen in bewegung kommt!
Ich meine wenn sich der Motor in eine gewissen Frequenz vibriert! Ich weis! Hört sich komisch an, aber ich denk mir mal das so! Hatte ich nämlich mal bei nem 3er Golf! Da war`s das Haubtlager das hin war!