Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thias
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen LMM zugelegt da ich Leistungsverlust hatte, und im Fehlerspeicher LMM drin stand. Habe jetzt gestern den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen da mein Airbag Lämpchen geleuchtet hat. Und dann war schon wieder der LMM im Fehlerspeicher abgelegt. Der Fehler war wie folgt im Tester zu lesen. DME Fehler Luftmassenmesser,Unterbrechung oder Kurzschluß der Signalleitung nach Masse, Fehler momentan nicht vorhanden,3 mal erkannt,Erste Fehlererkennung vor 28 h 54 min bei: Motordrehzahl 1184 U/min, Drosselklappen-Winkel 0° Leerlaufsteller 5% Luftmassenmesser Spannungswert 0V.
Ich habe die Leitung und den Stecker gecheckt, und kann keinen Defekt o.Ä feststellen. Weis jemand was das soll. Ist der LMM schon wieder defekt? Oder ist das ein Fehler der halt so ab und an auftritt und nichts zu bedeuten hat?

Gruß

Thias
Sobi
Hi
Also normal ist es nicht, das so ein Fehler auftritt. Es kann natürlich sein, das der Kabelbaum ein Defekt/Kabelbruch hat.Ich würde erstmal den Stecker abziehen, mir die Kontakte anschauen, und mal mit Kontaktspray bearbeiten, vielleicht ist da nur was oxydiert. Dann weiter fahren und beobachten.
SIGGI E36
hey
hast du den leistungsverlust oder ähnliches,macht dieser sich bemerkbar.
ich würde erneut den fehler löschen lassen und nochmals fahren und auslesen lassen.
mfg
stef_DreiZwoAchter
du hast auch keinen offen luffi o.ä.?!
ja und wenn er sonst nicht rumzickt wie siggi sagte fehler löschen und erst ma fahren
Predator
Was ist nun aus dem Problem geworden. Würde mich mal interessieren. Habe ähnliche Schwierigkeiten.
GRuß
thias
Bis jetzt noch nix. war noch nicht auslesen. Leistungsverlust ist ja keiner spürbar.
alpinamagic
mir geht's ähnlich. Leistungsverlust hab ich auch keinen, aber der Fehler steht seit nem halben jahr immer wieder im Fehlerspeicher.
Auch brauche ich seitdem der Fehler das erste mal aufgetreten ist etwa einen halben Liter mehr Sprit und mein BC sagt mir einen falschen Spritverbrauch an.
Weiß da jemand was dazu?
Grüsse