Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fleischpeitsche
Hauptthema:
Nachdem ich in Willingen in stürmischer Nacht meine Casio Exilim EX 850Z verloren habe,suche ich nun eine neue Camera.Welche ist denn da zu empfehlen?
Sie sollte schnell auslösen,ein gr.Display haben,ein Metallgehäuse und einfach zu bedienen sein.
Wenn sie schön kompakt ist,wäre es kein nachteil,sollte aber auch mit meinen Wurstfingern zu bedienen sein.
Schön wäre auch,,wenn sie eine gute Bildqualität bei wenig Licht bietet,dies war der einzige Schwachpunkt bei meiner Casio.
Vielleicht hat ja sogar einer von Euch eine Camera,die er loswerden möchte.

RolandG
http://www.digitalkamera.de
http://www.dpreview.com

Ich fotografiere seit über 30 Jahren und halte es bei der Vielzahl der erhältlichen Digital-Kompaktkameras für schlichtweg ausgeschlossen, jemandem eine konkrete Empfehlung geben zu können.

Jede der aktuellen Digicams hat Vor- und Nachteile. Niemand hier hat so viele verschiedene Kameras getestet, als dass er ein relevantes Urteil abgeben könnte. Daher kann jeder nur über den Eindruck bei seiner eigenen Kamera schreiben.

Ggf. solltest Du nach einem nicht mehr aktuellen Vormodell mit weniger MP (max. 6 MP) suchen. Mehr MP heißt bei Digicams nur mehr Rauschen und nicht etwa bessere Bilder.
Fleischpeitsche
Die MP Geschichte ist mir nicht so wichtig,da ich normalerweise mit 3-4 MP fotografiere.
6 gewinnt
Hi, hab mir neulich die Canon Ixus 70, geholt.

Bild ist wirklich sauschnell da, ist einfach zu bedienen, passt in jede Hosentasche - Metallgehäuse, riesen display und echt gute Funktionen und einfaches Menü. Aku hält ewig. Gute Bilder bei Nacht.


Kurz - die beste Digi Cam die ich je in den Fingern hatte, ist zwar nicht ganz günstig ( 250 - 300€ ) aber ich bereue keinen Cent!!!!!!!!

Gute Angebote gibts bei ebay.

MfG