Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emanuel
Hauptthema:
Hallo Freunde .. für euch sicherlich eine Amatörfrage, aber: Wie muss ich beim Tausch des linken Kotflügel vorgehen? Was muss ich beachten? Soweit ich weiss muss die Stossstange runter und die hat 4 schrauben (?). Wo sind die? Hinter den leisten? Und wie kann ich die abmachen ohne was kaputt zu machen?
Vielen dank im voraus ... BMW 525ix Touring E34 Bj 8/95

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.05.2007 19:41:52
Fahrwerks-GOTT
Sind schon mehr als 4 Schrauben!

Stoßstange runter, dann siehst du am Stoßstangenträger eine 10er Schraube, diese herausdrehen, dann 2 Schraueben SW 10 auf Schwellerhöhe entfernen, danach Tür aufmachen und die 2 (oder evtl 3) Schrauben auch SW 10 an Kotflügelspitze + Unterkante (Nähe A-Säule) herausdrehen. Motorhaube entriegeln, Türe schließen und Motorhaube öffnen, nun die Motorhaubendichtung entfernen und die restlichen Schrauben 8-10 Stk mit SW 10 an Kotflügeloberseite herausdrehen und Kotflügel abnehmen
Emanuel
Danke ... hat prima geklappt dank deiner ausführlichen Beschreibung

Fahrwerks-GOTT
Bitte, kein problem