Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
hallo
ich hatte in meinem 318i e36 einen motorschaden
nun haben wir ein austauschmotor von einer autoverwertung gekauft mit 140tkm...den gleichen...
er hat zusätzlich einen neuen zahnriemen und eine neue kupplung bekommen

er läuft einwandfrei und ruhig, nur:

er hat irgendwie nicht genug leistung, d.h. für seine 113ps ist er zu träge...man kann zwar fahren aber ihm fehlt komplett der biss sozusagen
wenn man ihn an der ampel mal durchtritt, drehen auch nur ganz kurz die reifen durch (jedoch 225er reifen)
bis 4000 U/min kommt er eigentlich fast garnicht aus den puschen...
woran liegt das?`vielleicht am zahnriemenwechsel (zündung oder so verstellt)

also er läuft ja ganz ruhig und nichts klappert...also nockenwelle oder kolben können es eigentlich nicht sein...

Bearbeitet von - chillkröte am 28.05.2007 14:51:53
Dirk325iCabrio
Zahnriemen hat er nicht, sondern ne Steuerkette. Fahr mal auf nen Prüfstand, dann weisst du, ob es den Leistungsmangel auch Objektiv gibt. Vielleicht hat dein alter Motor nur noch oben gestreut und der neue streut nach unten.
Starcrunch
Zitat:


Zahnriemen hat er nicht, sondern ne Steuerkette. Fahr mal auf nen Prüfstand, dann weisst du, ob es den Leistungsmangel auch Objektiv gibt. Vielleicht hat dein alter Motor nur noch oben gestreut und der neue streut nach unten.

(Zitat von: Dirk325iCabrio)



Wenn es der alte 318 ist, dann hat der sehr wohl einen Zahnriemen.
Steuerkette kam erst bei den späteren Modellen.

@chillkröte
empfindest du die Leistung allgemein als zu gering, oder nur im Vergleich zu deinem Vorgänger?
chillkröte
is der alte m40 mit zahnriemen ;)

ne also das ist voll klar dass der nicht volle leistung läuft...sogar nen bekannter hat sofort gesagt da kommt ja garnichts....
überholt mich doch glatt nen 75ps golf...^^
Pure E39 Power
könnte sein das die beim zanhriemen die NW um 1 zahn versetzt haben.. hatte ich schon ma bei nem 2er golf..
wieder auf genau OT gedreht un er ging wieder 190..
Sebi
morphi
Doppelpost?