Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Martin
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand von euch weiterhelfen.
Hab vor kurzem den Luftfilterkasten abgebaut um etwas Silikonspray auf die Spannrollen zu sprühen, da mein 328i im Leerlauf quitscht und ich wissen wollte an welcher Rolle es liegt. Nach dem der Luftfilterkasten eingebaut wurde und der Motor wieder gestartet wurde lief er ganz unruhig und ging im Leerlauf aus. Im Fehlerspeicher von der DME war folgender Eintrag hinterlegt : Luftmassenmesser Kurzschluss Masse. Jetzt hab ich den LMM gegen einen Nagelneuen ausgetauscht, das Problem ist weiterhin da.
Also entweder ist der neue LMM auch defekt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, oder das Problem liegt woanders, aber wo??

Bin für jede Hilfe dankbar!
Bustaflex
Hattest du dir den Fehler schonmal löschen lassen oder selbst gelöscht (mit Batterie abklemmen)?
Läuft er denn weiter unruhig? Oder ist der Fehler immer noch in der DME abgelegt?
autobahnraser83
Ging mir damals ähnlich - hatte allerdings vorm Starten vergessen das Kabel vom LMM anzuschließen. Das Problem war ein extrem unruhiger Leerlauf (manchmal ging der Wagen sogar aus!) und der Wagen nahm ab und an kein Gas mehr an :-(
Das Löschen des Fehlerspeichers brachte nichts, allerdings verschwand der Fehler am darauffolgenden Tag wie von Geisterhand - trat aber von da an sporadisch alle paar Wochen kurzzeitig auf...

MfG
Compact-Gold
Wenn der Wagen im Leerlauf ausgeht, kann das da nicht aber auch an den Zündkerzen, bzw vonna Zündspule abhängen? Bei meinem Bruder seinem alten E36 war das Problem auch...unruhig gelaufen manchmal keine richtige Gasannahme und ausgehen im Leerlauf im Stand...! Nach wechseln der kerzen und der Spule trat das nicht mehr auf!!
mfg
Predator
Hallo, habe das gleiche Proble. Wagen geht sporadisch (nicht immer) nach dem Starten (warm) wieder aus und läuft dann eine Zeit im Notlaufprogramm. Danach wieder alles ok. Auslesen des Fehlerspeichers zeigt immer Stromversorgung des LMM an. Dieser wurde aber von mir schon mehrfach gewechselt.
Was kann noch sein?
Compact-Gold
Predator wenn du sagst Stromversorgung zeigts an, kanns da ni sein das das Relais oder das Kabel zum LMM ne Macke hat?? oder hast des schon untersucht?!

mfg
Predator
Welches Relais ist für den LMM zuständig.
Kabel hab ich noch nicht getestet. Wie kann ich das machen?
gruß
Vadim_bmw
Hallo
bei mir ist auch irgentwas mit den LMM,
ist so ne typische e36 krankheit wie ich es sehe?
cerci
hallo bei meinem e36 320i gibt es das problem auch e läuft im leerlauf nruhig und geht aus liegt es am lmm
Vadim_bmw
wen er unruig leuft liegt es meistenz am lmm, aber wen er so unruig ist das er sorgar ausgeht, dan zieht er irgentwo luft, kontroliere mal deine dichtunge am motorblock
cerci
also er läuft im leerlauf unruhig habe den lmm abgebaut und wieder zusammengebaut es gibt ein tackern am unteren teil liegt es etwa am relee