Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
anton
Hauptthema:
Hallo zusammen,
bevor mich alle auf die Suchefunktion hinweisen, diese wurde schon erfolglos gestartet!
Prob. vom 320i/Bj96/km117tkm.
Am Samstag ist mir ein ansteigen der Temp aufgefallen, hab dementsprechend reagiert!
Es wurde WP/Termostat + Kühler ausgetauscht.
Gestern testlauf eigentlich erfolgreich, auch auf dem nach Hauseweg 15km 30-45min, keine Probleme als wie es eigentlich sein sollte.
Jetzt kommt es:
Gestern Abend die Freundin heimgefahren, 8km 25min, und siehe da er wird wieder heis!!!
Könnt ihr mir vielleicht Tips nennen was es noch sein könnte oder wie es wieder dazu geführt hat???

Bei der Rep. wurde eigentlich nicht falsch gemacht, Auto-Werkstatt von einem Freund.

Werde heute mittag mal denn Wasserstand und denn Oelstand kontrollieren, nicht das Wasser durch die Zylinderkopfdichtung in Motor gedrückt wird (ich hoffe nicht)Was dürfte das wechseln der Dichtung bei denn Freundlichen kosten?!

Aber trotzdem wäre ich über jeden Tip dankbar!
Gruß
Anton
Pug
warum wurde die wasserpumpe ausgetauscht?
wie sahen die schaufelräder aus?
waren diese aus kunststoff oder metall?

ich würde nochmal entlüften.
wurde der viscolüfter schon unter die lupe genommen?
anton
WP defekt, das Schaufelrad (Kunstoff)war nicht lose sondern richtig in mehrer Stücke zerbrochen!

Es wurde gestern ca 30min entlüftet und das in verschiedene Lage um wirklich auch die letzte Luft rauszu bekommen!

viscolüfte wurde noch nicht kontrolliert, aber es kann doch nicht sein das von einen auf dem anderen Tag gleich 3 oder 4 teile kaput gehen, WP defekt/Termostat ???/ Kühler defekt und gleichzeitig der Viscolüfter???? Ist doch sehr unwahrscheinlich? Aber nichts ist unmöglich!

Erstmal Danke
Pug
seit ihr euch sicher alle teile vom schaufelrad gefunden zu haben?
könnte gut sein, dass ein teil davon den thermostaten manchmal blockiert.
ich würde das system trotzdem nochmal entlüften, eine genaue anleitung dazu findest du
HIER
Mika56
hi ! zylinderkopfdichtung austauschen kostet beim freundlichen ca. 1000-1400 richtige wucherpreise. habe es bei einem bekannten 300 mit teilen bezahlt also ziemlich günstig mfg MIKA
Serial-Thriller
DAs mit der kopfdichtung wäre ne möglichkeit...

DAs du gleich mehrere teile ausgewechselt hast ist vernümpftig.. so nhast jedenfalls erstmal wieder die nächsten 10 jahre ruhe ;)

Wegend er Wapü.. tja das is halt nen punkt ob alle teile gefunden wurden.. nich das eines irgebndqo quer sitzt und den durchfluss gelegntlich blockiert...

Zumt hema kopfdichtung kannst mal rpüfen ob nach längerer fahrt die schläuche die zum kühler laufen steinhart sind oder ob sie sich noch relativ gut zusammendrücken lassen (aber aufpassen.. heiss ;)

Ansonsten bei kaltem motor mal den deckel vom Ausgleichsbehälter fürs kühlwasser aufschrauben, motor starten und gucken obs irgendwie sprudelt.. ggf auch leicht drehzahl erhöhen...

Hat der wagen den leistungsverlust oda zieht net wie er soll ?

Am besten wird ein kompressionstest aufschluss geben...

Ansonsten kann eine werkstatt auch den co2 gehalt im kühlwasser messen umd dadurch festzustellen ob abgase in den kühlkreislauf gelangen.

mfG
Serial-Thriller
anton
Naja was soll ich sagen? Normaler Zug, also keine große veränderung festgestellt!
Kühlerschläuche hart? Warum? Druckaufbau im Schlauch oder wie?

Werde mit ziemlicher Sicherheit beim Freund die Dichtung wechseln lassen, bei denn Preisen:-(((!
Was soll ich dann machen oder nicht machen wenns sprudelt oder auch nicht?

Dank