Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fast 320i
Hauptthema:
Hallo ich habe einen BMW E36 320i coupe und möchte mal wissen wie die ASA AR1 am besten aussehen Hornpoliert oder Frontpoliert?
Und dann möchte ich noch wissen welche Reifen am besten drauf aussehen?
Ich dachte eigentlich vorne auf der 8J Felge 215/35 und hinten auf der 9J Felge 225/35 nur diese sind nicht im Gutachten eingetragen ist es ein großes Ding die abnehmen zu lassen und was habe ich dann für kosten bei der Sonderabnahme?
Muss ich auch was am Radkasten machen? Ich habe ein H&R 60/40 drinne was muss ich alles machen auch neu Lakieren und sowas?
Bitte um Antwort Vielen dank.
Pixsigner
Die Reifenwahl von 215/35 und 225/35 finde ich optimal (würde ich auch verbauen). Für die Reifen besorgst du dir vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe -> läuft dann beim TÜV via Einzelabnahme ist aber kein Ding.

Ob Karosseriearbeiten erforderlich sind kann man OHNE die ET nicht genau sagen bei einer 9" auf der HA muss aber sicherlich etwas gebördelt werden.

Einzelabhanme der Reifen dürfte sich um die 40-80 Euro belaufen, da dies wohl Unterschiedlich ist (alles schon erlebt).

Mir persönlich gefallen Voll- oder Frontpolierte Felgen nicht so, ist aber einfach Geschmackssache. Je nach Farbe finde ich es schöner den Stern zu lackieren und das Bett poliert zu kaufen!
MarciDarci
hol dir die verchromten von asa so wie ich sie habe siet meiner meinung echt top aus aber ist ja wieder ne geschmackssache......ankucken kannst du das ganze auf meiner homepage www.bmw-umbau.de
Commander Keen
die ASA AR1 würde ich mir nicht in chrom kaufen, da hier nur die frontseite und das bett sauber verchromt ist...zwischen den speichen ist die oberfläche total rauh und ungleichmäßig...
würde sie frontpoliert nehmen...
auf der 9j felge sieht ein 225/35 sehr gut aus (zieht sich schön)
auf der 8J keine ahnung...
würde aber sowieso rundherum 9j nehmen, da bei den AR1 das bett bei der 8J ziemlich mager ist...
cya
Cruze911
Fahr auch die ASA Ar1 in 17 " mit folgenden Maßen : VA 215/45/17 8x17
HA 235/40/17 9x17

sind sie mit poliertem Bett... vorne müssen nur Lenkeinschlagsbegrenzer rein und hinten nen bissel bördeln.... (ET35 rundrum)

die Reifen-kombo siht echt genial aus steht im Gutachten und zieht sich perfekt !

sieht vorne dann so aus :

http://www.bilder-speicher.de/07050820556992.gratis-foto-hosting-page.html

hinten ist das Bett natürlich noch knapp 2 cm breiter für mich persönlich die perfekten Felgen.....

greetz Henning
Stevie*
habe selber auch frontpolierte und bin sehr zufrieden damit...