Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
daveus
Hauptthema:
Hallo! Ich far seit 1 Jahr ein 97er 328er mit 180tkm mit M-Tech. Jetzt hab ich gesehen dass er keine inspektion2 gemacht hat. Ich das wichtigste ist ja da die kette zu spannen oder? Wie macht sich das bemerkbar wenn die nicht mehr gepannt ist? Was findet ihr das wichtigste bei dem alter.

Muss der noch in die Vertragswerkstatt? lohnt das noch?

Beim anlassen quitschts ziemlich übel da legst sich aber nach dem warmfahren und ist glaub ich der Ventilator vorne?

Was
monky81
Also die Steuerkette muß meines wissens nicht gespannt werden.Das wird automatisch gemacht.Bei meinem Bimmer(320i) mußte die Steuerkette und Spanrollen bei ungefähr 60000km neu gemacht werden.Die Kette hatte sich so gedehnt das da nix mehr war mit nachstellen.Jetzt läuft er wieder schön ruhig.
Mfg
Adrian
Zitat:


...

Muss der noch in die Vertragswerkstatt? lohnt das noch?

Beim anlassen quitschts ziemlich übel da legst sich aber nach dem warmfahren und ist glaub ich der Ventilator vorne?

Was

(Zitat von: daveus)




Hallo,

mein Wagem ist von 1/95 und hat jetzt 275555 km runter. Dennoch fahre ich ihn immer zum freundlichen. Liegt preislich auch nicht weit von den Inspektionen für meinen Galaxy bei Ford entfernt. Du kannst natürlich auch zum Schrauber deinens Vertrauens fahren. In jedem falle würde ich den Geräuschen auf den Grund gehen.

Gruß

Adrian
Obi-Wan-325coupe
Zitat:

Wie macht sich das bemerkbar wenn die nicht mehr gepannt ist?



Das hört man. Da Du aber schon fragst wirste das vielleicht nichtmal bemerken. Am besten mal zum Schrauber des Vertrauens fahren und ihn nach seiner Meinung fragen.

MfG Obi