Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black Jack
Hauptthema:
Hey mir ist heute mal aufgefallen als ich die musik aus hatte (ist net oft der fall) das aus dem gebläseteilen also diese belüftungsdinger für den innernraum leise quitschen bzw das handschufach auch eine art quitschendes, reibendes geräusch von sich gibt ... ich meine es ist nen e36 aber trotzdem würde ich gerne dieses lästige geräusch beheben!zudem kommt noch das wenn ich mich ins auto hocke (und fett bin ich wirklich net :-)) knarrt der sitz oder ich würde dieses geräusch vllt auch als quietschendes geräusch beschreiben. weil ich mein auto nicht überall einfetten und mit silikonspray behandeln will frage ich euch nun wie ich wenigstens ein paar dieser dinge wegbekomme! Gibt es schon bekannte stekllen die bei euch auch knarren im innenraum? wenn ja wie behebt man dn mist... (in dieser fehlersuche hab ich keine gedult)... ich hab das handschuhfach mal festgehalten und schon war zumindest an dem ding ruhe! Kann man das fach nqachstellen oder in seiner position ausrichten ?
MFG Nico
PS bin für jeden tipp dankbar
Rieger 325
..naj, vielleicht solltest du mnal schreiben wie alt dein BMW ist und wieviel er gelaufen hat und wieviele Vorbesitzer er hatte.

Das sind alles wichtige Faktoren, die da zusammen kommen, wenn du jetzt ein 10 oder 12 Jahre alten Wagen hast, dann wirde der schon mal ein paar Geräusche von sich geben, ist ja dann auch nicht mehr neu !
Genau so wie wenn er erst 5 Jahrte alt ist und 200000km auf der Uhr hat.

Alles verschleisst mal und da kann man nicht viel gegen machen, vielleicht mal eine Tür neu einstellen, wenn es um sowas geht, aber gewisse Sachen quietschen irgentwann..
Black Jack
lol neee türmäßig ist alles io ... mein bimmer ist bj 8/98 und ist knapp 70000 gelaufen... hatte einene vorbesitzer ist nene compact! hab nochmal geguckt beim handschufach ist das der hacken der einrastet der reigt ....... also das wo der griff drann ist! kann man den irgendwie verstellen oder das quitschen mit filz oder so dämmen bzw di rebung zwischen dem hacken und dem einraster vermindern?
MFG Nico
barst0w
Im Prinzip hat Rieger ja recht...bei alten Autos passierts mit der Zeit.
Meiner ist auch Bj93 und Handschuhfach Geräusche kenne ich auch, sowie Türverkleidungsknarzen. Trotzdem hat ja evtl. einer genau solche Geräusche schon behandelt, ich meine auch mal von Anderen gelesen zu haben, daß sie Geräusche beim Handschuhfach hatten.
Wäre auch stark an Erfahrungen interessiert. Beim Handschuhfach würde ich z.B. die Klappe abbauen und alle Berührungspunkte mit Elefanten-Fett (www.lederzentrum.de) einschmieren, vorher mit nem Schleifpad abschleifen. Hatte nur bisher keine Zeit dafür.
Das Quietschen der Sitze könnte auch vom Leder herkommen (falls Du Ledersitze hast). So ist es nämlich bei mir, daß die Sitzwange an die Armlehne kommt und daher Quietschgeräusche auftreten. Mit o.g. Methode (Elefantenfett) hab ich es leise bekommen.


Gruß

barst0w