Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gonzalez
Hauptthema:
Hi!
Seit heute spielt auf ein mal der vordere rechte Blinker verrückt, er blinkt ganz hektisch und der hintere rechte Blinker funktioniert überhaupt nicht mehr. Wenn ich allerdings die Warnblinker anmache, blinkt der vordere auch ganz normal.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Gruß
Harry346
Blinkrelais defekt
mfg
Gonzalez
Das heißt? Austauschen? Wie viel würde das denn so kosten und wo finde ich das Blinkerrelais, unter der Lenksäule?
Gruß
Harry346
in dem Link ist ein Bild vom Sicherungskasten,da sieht man wo es sitzt.

Sicherungskasten

Der Preis liegt bei ca 40€
mfg
Gonzalez
Danke
NIB
40 Euro? Ich hab in Erinnerung das es 20-25 Euro kostet.

Bearbeitet von - NIB am 07.05.2007 19:50:26
Harry346
Ich musste schätzen....Pusches.de ist down.
Lieber zu hoch als zu wenig.
Kadi_84
dann tasuch mal den hinteren blinker aus und du wirst sehen das alles wieder ok ist.
Harry346
Ich geh doch mal davon aus das er wenn er Warnblinker anhatte auch geschaut hat ob die hinten auch an sind????Nicht das wirklich hinten nur die Birne kaputt ist...
Kadi_84
nein er sagt ja nur das wenn er warnblinklicht an hat dann blinkt der vordere ganz normal.
er hat glaub nicht geschaut ob die hintere birne leuchtet odeer nicht bei warnblinllicht.
Gonzalez
wenn ich normal blinke, dann blinkt der vordere rechte ganz hektisch. bei warnblinker jedoch normal. die hinteren blinkerbirnen sind eigentlich neu.
RS_La
Blinkerbirne hinten, 100 pro
Gonzalez
Zitat:


Blinkerbirne hinten, 100 pro

(Zitat von: RS_La)



wieso blinkt der vordere dann so merkwürdig?
Mike 316i
Zitat:


Zitat:


Blinkerbirne hinten, 100 pro

(Zitat von: RS_La)



wieso blinkt der vordere dann so merkwürdig?

(Zitat von: Gonzalez)




Iss in der StVzO so vorgeschrieben. Durch die erhöte Blinkfrequenz wird der Fahrer des KfZ darauf aufmerksam gemacht, das der Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) (im normalfall Birne) einen Defekt aufweisst, da du dies ja im Auto nicht siehst blinkt er schneller!

Mann iss des Beamtendeutsch geil *gg*
Mfg Mike
Harry346
Blinkt der nun hinten oder nicht? Wenn er natürlich hinten nicht Blinkt ist entweder ein wackler in der Fassung oder wirklich nur die Birne kaputt.Einfach mal nachschauen.
mfg
Gonzalez
also wenn ich blinke, dann blinkt der auch außen am fahrzeug so hektisch, nicht nur im auto.
Böhser Onkel
Also ich sage auch Birne defekt oder Wackelkontakt.