Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bloody Angel
Hauptthema:
Habe vor ca 2 wochen einen Kühlerschlauch riss unter der Ansaugbrücke gehabt, Repariert und alles war gut. Ein paar tage später war ich auf der autobahn unterwegs und kühlflüssigkeit drückte sich am Thermostat raus. Thermostat gewechselt und alles wieder ok... jetzt wenn der Motor war ist, Zicht aus dem Deckel (neu) des kühlwasser behälter luft raus (minimal hörbar), aber keine flüssigkeit.

Ist das Normal das der druck auf die Art und weise veringert wird oder was könnte das sein?
biohort
Hast du den Kühlwasserkreislauf nach dem Wechsel des Thermostats entlüftet?
Bloody Angel
Ja ist entlüftet worden und ich selbst habe es nochmal kontroliert. War alles In ordnung.
spitzel
normal sollte da nichts zischen, es würde bei dir bedeuten dass sich zu viel druck aufbaut und dann abbläst. ist der deckel richtig drauf? die entlüftungsschraube zu? kein weitere kühlwasserverlust? würde mal den deckel tauschen lassen hast doch noch garantie drauf oder?
Bloody Angel
Kein Kühlwasserverlust vorhanden, und der deckel ist nochmal getauscht worden.

Das einzigste wäre ja dann nur das zu viel druck drauf ist, nur wie kann man sowas beseitigen?
McL
Is vielleicht zu viel Kühflüssigkeit drin?
daniel25
vielleicht irre ich mich gewaltig, aber im deckel ist doch ein überdrückventil, oder?
McL
Sollte eigentlich so sein.
daniel25
Zitat:


Ist das Normal das der druck auf die Art und weise veringert wird oder was könnte das sein?

(Zitat von: Bloody Angel)




das könnte doch dann die erklärung sein...
Bloody Angel
Also, fakt ist nun, das die Kopfdichtung ne Macke weg hatte, somit die gase den druck im kühlsystem gebildet haben, und dieser sich ja wie bekannt ist den leichtesten weg nach draussen hin sucht. Zuerst war´s ja am Thermostat (plastik gehäuse) und nun am Deckel.