Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oxford
Hauptthema:
hi leutz, weiss jemand ob bzw wie man bei er ps3 bei der eingabe der ssid fürs wlan umlaute eingibt! bisher konnte ich nichts finden! und mein komplettes netzwerk ändern bin ich nicht so heiss drauf!
plop
normalerweise sind umlaute nicht erlaubt bei der adressenvergabe in netzwerken....

ansonsten halt über die ascii-codes...keine ahnung welche eingabemöglichkeiten die ps3 hat..

eigentlich müsst der doch aber mit ip und co zufrieden sein und dir dann die ssid unter verfügbaren netzen anzeigen..
oxford
er zeigt mir auch die SSID an aber nur bis zu dem punkt wo der ö kommt! werd wohl nicht drumherum kommen das netzwerk umzustricken! Ausländischer Scheiss!
Aber Buchstaben mit abostrov und so kann die Playstation nur die doofen äöüs nicht! respekt!
oxford
so hab jetzt die Umlaute weg aber trotzdem geht kein Wlan!
SSID drin , Verschlüsselungsart und Schlüssel.... aber dennoch schlägt der test fehl! hatte das schonmal jemand und hat DIE lösung?
plop
hast du evtl n mac-filter gesetzt?
hast du das als dhcp oder mit festen adressen laufen?

oxford
mac-filter ja aber ps3 ist eingetragen ip sind automatisch! werde morgen mal ein Patchkabel spannen um mal ein update zu ziehen! mein wlan netzwerk ist jetzt nach der namensänderung sowieso platt! Netzwerkfestplatte wird nicht mehr erkannt! Morgen mal analysieren!
plop
dann vergib am besten gleich feste ip-adressen und mach den dhcp aus...

führt eh meist nur zu problemen der automatische mist..
ist zwar ein bisschen aufwand das an jedem rechner einzustellen aber dafür läuft dann alles auch stabil und vernünftig..

ansonsten...auf welchem standard läuft dein wlan denn?
und was macht die ps3 für standards mit?

kannst du an der ps3 ein standard gateway angeben?

hast du sonst mal probiert ob sich die ps3 vom rechner aus anpingen lässt?

hab zwar keine ps3 aber kenn die problematik ein wenig von meiner dbox...ist ähnlich aufwendig da alles vernünftig zum laufen zu bekommen...

Bearbeitet von - plop am 27.04.2007 01:52:16
BMW-Coupefreak
Wieso ist dien Netzwerk platt wenn du SSID änderst das is doch lediglich der Name.....

Was ich mir vorstellen könnte....:

Bei z.B. den Bose Digital Recievern ist es so das man damit nur ins Wlan Netz kommt wenn die SSID nicht zu lang ist.... verbindung etc stand alles wunderbar hat aber nicht gefunst bis wir drauf kamen das es an nem zu langem Netzwerknamen liegt.... und das vor nem Kunden hat länger gedauert als geplant;) also vergibt erstmal nen kompakten namen wie wlan oder so bevor du anfängst mit statischen ips etc. zu arbeiten...
oxford
so habs jetzt auch mit kürzerer ssid versucht! gleiches problem!

PS3 zeigt an Verbindungstest erfolgreich
IP-Adresse Abrufen Gescheitert!
Egal ob feste oder Dyn IP

Hab 2 laptops und ein pocket pc schnurlos im netz und ne NAS kabelgebunden! Alles hat auf anhieb immer geklappt und jetzt kommt sowas!


Auf jeden fall liegt es an der verschlüsselung das hab ich jetzt raus! Mein Netzwerk ist WPA verschlüsselt was die PS eigentlich kann! Wenn ich die Verschlüsselung abschalte klappt alles! nur ist das ja nicht sinn der sache!



Bearbeitet von - oxford am 27.04.2007 11:44:59
BMW-Coupefreak
hmm dann betreibs evlt. vorerst mal mit ner wep verschlüsselung und sprech mal mit sony wies mit nem update ausschaut.... evlt benutzte wpa2 und die playsi kann nur wpa "1"?