Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
burschebalu
Hauptthema:
HAllo Leute,

krieg heute so eine E-Mail von so einem eBAy Profiseller , der darin anbietet "Hiltitausch".
(Ich glaub ich hab mal vor einiger Zeit Hiltimeißel bei dem gekauft.)

In der E-Mail bietet der eine Sonderaktion an , man soll seinen Hiltibohrhammer bei Ihm einschicken und 399 Euro dazu überweisen und dann bekommt man einen neuen Makita Bohrhammer zugesendet.

Ich hab Ihm eine E-Mail zurückgesendet ob Er noch alle Tassen im Schrank hat.
Das wäre, als würde ich einen 911Turbo gegen einen Toyota Supra tauschen.

Mit meiner Hilti TE74 geh ich durch jede Wand. Und die hält jetzt schon seit über 10 Jahren Störungsfrei !

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Makita Elektrowerkzeuge ????

Maveric
Makita ist der kracher!
Ich bin zwar kein Betonbauer oder so, aber immer wenn ich n handwerker im haus hatte hatten die Makita.
Bekannter ist HeizunsgSanitär-Mann und hat auch makita akkuschrauber. Ich hab den auch schon benutzt. Echt was feines. Sind auch übelst teuer.
Wilhelmidelta
@ burschebalu

Öhm, ich hab eigentlich rund um die Uhr Werkzeug aller Art in der Hand und meine Erfahrung ist die: Hilti ist Spitze, keine Frage, aber Makita ist noch ne Nummer besser, an elektrotechnischem Werkzeug das Beste was man kriegen kann.
Allerdings 400 Ohren drauflegen ist nicht wenig, zumal ne TE74 schon was genaues ist. Da müsste dann schon ein richtiges Killergerät bei rum kommen, was man andererseits aber eigentlich nicht braucht. Ich würd die Hilti behalten, die erfüllt ihre Aufgaben bestens und ne Makita kann auch nicht zaubern.

Gruß
plop
das beste elektrowerkzeug stellt immer noch die firma fein her!!

so viel mal dazu...
hilti is eigentlich sehr gut...hat aber stark nachgelassen..ist in etwa mit den volvoblechen zu vergleichen..früher panzer heute standard...

makita ist im grunde sehr hochwertiges werkzeug aber trotzdem noch bezahlbar...

kommt halt immer auf die serie an obs was taugt oder nich..

mit hitachi, makita und fein macht man aber im grunde nix verkehrt...

den tausch würd ich allerdings auch nich machen!



Bearbeitet von - plop am 20.04.2007 02:16:10
juhy84
Würde auch nicht tausche....

Glaube nicht das der Tausch seriös ist und wenn du tatsächlich was bekommen solltest, wird es B-Ware sein oder eine Fälschung....

Hilti ist wohl bei Grobmotorischem Werkzeug noch immer einer der Besten Adressen!
Aber Makita und Festo (für mich das Beste) steht in Sachen Werkzeug der Marke in nichts nach und ist teilweise sogar besser.

Man muss ich halt informieren welches Gerät er meinte!
Jede Marke wird wohl ab und zu ein Schuss in den Ofen passieren, damit meine ich das man kein Werkzeug pauschalisieren sollte ;)

Ein Helles der Biermarke A schmeckt geil, aber muss das Pils von der Marke auch gut sein? :D

MfG
330xi-trier
hi - also erstmal dem plop recht geben - wenn der preis keine rolle spielt dann eben was von fein - ansonsten ist hilti sowie makita nicht schlecht - wobei eine gut gepflegte te74 von der kraft her sicherlich über der makita steht. bei uns im laden kaufen fast alle hilti wenn es um bauarbeiten der schwereren art geht ( borhammer,bohrgerät usw ) - bei akkuschraubern oder sägen da wird immer mehr makita gekauft - die auf diesem gebiet sicherlich zu den besten zählen - dabei sollte man atlas k. oder würth auch nicht ausser acht lassen - ich würde den tausch auf jeden fall nicht machen - es sei denn ER zahlt dir noch 399,-€ dazu :-) - gruss Rainer
bo 88
somal du glaub ich auch garnet tauschen kannst!!
weil jede hili ist auf den käufer registriert, und kanst nicht umschreiben!
sollte sie mal defekt sein und du bei hilti ne reperatur machen willst ziehen die das ding direkt ein........weil du könntest sie ja geklaut haben! und deswegen haben die neuen hiltis jetzt auch gps, und das is kein scherz.............
oxford
Hilti hat schon immer die besten bohrhammer der welt! dank ihrem pneumatischen Bohrhammer!
Vergleichen kann man wenn überhaupt nur geräte von duss und grosse metabo damit!

Makita ist gut im bereich akkuschrauber, Bohrmaschine, stichsäge usw!

für ne alte te74 und 400 euro sollte schon ne 56 oder gar 76 rausspringen!

am besten bleibst bei der 74 die ist und bleibt eine der besten maschinen!

Bearbeitet von - oxford am 20.04.2007 08:46:37
plop
bei 400 €ulen + hilti sollte schon mindestens n neues Binford 6100 drin sein ;)
burschebalu
Danke für Erfahrungen und Empfehlungen!

Hab jetzt auch durch einen Bekannten erfahren, dass Makita schon ein sehr großer Werkzeug Hersteller ist, und soll auch sehr gut sein.

Werde auch nicht tauschen, da ich meine Hilti mal sau günstig aus einem Konkurs erworben habe.

Für kleine Bohrarbeiten im Haus habe ich ja noch meinen Metabo Bohrhammer.

Für große Stemmarbeiten und große Löcher ist die Hilti völlig okay !
Als Akkubohrschrauber habe ich Dewalt!
Würde mir da aber als nächstes auch gerne einen Hilti Akkubohrschrauber zulegen , da die bei Hilti 3 Ah Akkuleistung haben und das ist ja ein Haufen Zeug !

@bo 88

Das ist die zweite Frage, so viel ich weiß sind die Hiltis doch regestriert wie Kfz Fahrzeuge !?

Aber mit GPS jetzt zu Orten ????Meinst Du der Aufwand wird betrieben ?
plop
was meinst du wie viele geräte auf baustellen verschwinden...und wenn man den preis so einer maschine mal gegenrechnet dann lohnt das schon..

in dem betrieb in dem ich früher war gabs immer listen von den firmen mit den seriennr der geklauten maschinen...falls mal so eine zur reparatur kommen sollte...

wenn das stimmt mit dem gps dann is das schon ne geile sache...wüsste aber nich wie man das realisieren sollte...
son sender brauch ja auch strom...würd dann halt nur funktionieren wenn das ding benutzt wird..aber wer fährt dann dahin um das gerät samt dieb sicherzustellen?