Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ch3ckZ
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Im Sommer dieses Jahres bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Jetzt habe ich doch ein sehr attraktives Angebot gesehen und dort steht man sollte "sicher Auftreten, Kontaktfreudig, Qualitätsbewusst und Durchsetzungsvermögend" sein.

Jetzt stellt sich mir eine Frage..
Wie kann man sein Durchsetzungsvermögen argumentieren?

WÜrde mich über schnelle Antworten freuen.

Danke
black--cell
Zitat:


Hallo Zusammen,

Im Sommer dieses Jahres bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Jetzt habe ich doch ein sehr attraktives Angebot gesehen und dort steht man sollte "sicher Auftreten, Kontaktfreudig, Qualitätsbewusst und Durchsetzungsvermögend" sein.

Jetzt stellt sich mir eine Frage..
Wie kann man sein Durchsetzungsvermögen argumentieren?
(Zitat von: Ch3ckZ)




Hartnäckig! *G*
BmW-MoGuL
durch ein autoritäres auftreten, setzt du dich gut durch. das würd ich gar nicht argumentieren, sondern durch meine haltung während des gespräches zeigen!

Bearbeitet von - BmW-MoGuL am 18.04.2007 16:04:19
Ch3ckZ
ja aber man sollte es doch in der Bewerbung erwähnen, wenns in der Ausgeschriebenen Stelle drin steht oder??
Tonio328
Gib dich sehr selbstsicher. Erzähl auf keinen Fall, dass du bei deiner Freundin zu entscheiden hast, was in der Glotze läuft.

Ich würde solche Sachen auch durch mein Auftreten bemerkbar machen.

Ich finde man sollte nicht zu viel von diesem "Auswendiggelerntenzeug", reden, nur wenn danach gefragt wird! (Was sind ihre Stärken, warum unser Unternehmen etc.)

So hats dann nach einigen Fehlläufen auch bei mir geklappt.

Hauptsache man kann begründen, wie man zur Berufswahl gekommen ist.
INTER NOS
..mußt du nicht, kannst auch auf andere Qualitäten setzen. So ist Durchsetzungsvermögen nicht immer gefragt. Es geht heute eher zu einem kollegialem, kooperativen Stil, als um einen authoritären. Teamgeist ist gefragt..Kommt halt drauf an worum es in deinem evtl. neuen Job gehen soll..
Wünsche dir viel Glück!!
Ch3ckZ
Grundsätzlich.. geht es mir um das Bewerbungsschreiben.. zum Vorstellungsgespräch bin ich ja noch nich eingeladen... ;)
Ch3ckZ
*hochschieb*
BmW-MoGuL
dann schreibst du halt deine bisherigen berufserfahrungen und warum du genau den job haben willst. falls du mit deinem ex-chef gut kannst, frag ihn doch nach ner beurteilung.