Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Habe in meinem Coupé die Standlichtringe vom Sani verbaut. Sehen echt fett grell aus die Dinger. Sie sind auch sehr passgenau!

Habe die jetzt nen gutes Jahr drin!
Als ich die 4 bekommen hab, waren 2 schon mal defekt! Habe sie anstandslos vom Sani ersetzt bekommen. Eingebaut und nach kurzer Zeit hat sich einer verabschiedet!
Nach ner Woche wieder einer! Dachte ich das kann doch nicht wahr sein!
Wie alles zerlegt!
Dann als ich die Scheibe draussen hatte, hab ich gesehen, dass die Röhre des Rings gebrochen ist! Sind ja Neonröhren aus Glas.

Und heute fahre ich das erste mal wieder. heut morgen dacht ich boah sehen die geil aus! Hab ich fast vergessen.
Dann fahr ich ihn heut abend in die garage, zieh den schlüssel ab um die garage aufzumachen und sehe dass sich wieder einer verabschiedet hat!
DAS KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN!!!!!!!!!
Einer kostete 25€ und Geld scheissen tu ich nicht!

Was kann der Grund sein warum jetzt schon wieder eine kaputt gegangen ist`? Hab die alle fachgerecht verbaut (bin elektriker) und die scheinwerfer sitzen auch fest und der wagen ist nicht sonderlich hart!
Ich versteh das nicht! Einer ne Idee???
Gucke die tage mal nach warum der nicht geht! Bestimmt wieder Röhre hinne!
sanituning
naja,wenn der ring erstmal heile in den scheinwerfer gewandert ist udn man ihn spannungfrei verbaut hat was eigentlich nicht anders moeglich ist passiert eigentlich nichts mehr.
die röhren in der plexiummantelung berchen nicht von selbst sondern nur nurch fremdeinwirkung.das sie elektrisch ausfallen ist moeglich aber brechen tun die im verbauten zustand nicht.die eigentlcihe schwachstelle der rineg sidn eh die steuergeraete und nicht die ringe selbst.
irgendwas schein da nicht ganz ok zu sein beim verbau.

elektrisceh ausfaelle fallen unter garantie das ist klar.allerdings bei bruch der ringe habe ich keine moeglichkeit das beim hersteller zu reklamieren.

waere schoen gewesen wnn du mich direkt erstmal angesprochen haettest wenn du nen problem hast.
die ringe fahren hundertfach verbaut in den autos durch die gegend und da bricht im normalfall nichts.

mail mich mal an und sag mir genau welche variante der ringe du hast und welches fahrzeugmodell mit baujahr genau.
wir werden da schon ne loesung finden die fuer beide seiten zufriedenstellend ist.
wenn du noch ne alte g4 variante ohne ummantelung hast koennen wir vieleicht auf ne neue g7 umswitchen.

mail mich halt mal an.

gruss sascha
Pixsigner
Ich kenne das Problem auch bei meinen Ringen, jedoch ist dies überdurchschnittlich selten! Es gab hier so gut wie nie Probleme mit der Qualität der Ringe, aber den einen oder anderen defekten Invertern wobei sich dies aber im mehr als durchschaubaren Rahmen hält.

Gemessen an den verkauften Sets dürfte dies wohl bei 0,2% liegen!
Zu den Ringen von Sani kann ich dir leider nichts sagen, weder den Produzenten noch sonst was. Bei meinen Ringen ist dies so, dass der Hersteller ein Großserienhersteller ist, der CCFL-Röhren für verschiedene Monitor und TFT/TV Hersteller liefert, daher wohl auch die minimalen Mängeln an den CCFL-Röhren :-)

Ich habe ALLEN meinen Kunden sowohl Ringe als auch Inverter ersetzt bzw. da wo es eigenes Verschulden war diese zu äußerst günstigen Konditionen angeboten, da ich die Problematik mit den Ersatzteilen nur zu gut kenne, schließlich habe ich damals auch Ringe bei anderen Händlern gekauft (Racing24) und da gab es KEINE KULANZ geschweige denn Ersatzteile!

Da konntest du Froh sein, wenn es eine Antwortmail gab.

Naja, war vielleicht jetzt nicht hilfreich aber ein wenig informativ :-)

Gruß Alex
Ingmar
@ Sani

So war das nicht gemeint. Bin ja mit Deiner Ware zufrieden! Ist halt nur schon über nen Jahr "alt" und dachte nicht dass ich da noch was machen kann. Meld mich nachher bei Dir. Muss gleich zur Arbeit.

Gruß
sanituning
es gibt immer mittel und wege zu einer loesung zu kommen nur muss ich von dem problem wissen.
finde es immer etwas unpraktisch von vermeintlichen problemen übers forum zu hören.ich kann leider nicht überall sein und jeden beitrag lesen,deshalb haette ich es besser gefunden wnen du mich direkt angesprochen haettest.

ringe haben 1 jahr garantie,steuergeraete 2 jahre.

bei einigen anbietern gerade mal 24 stunden garantie nach erhalt der ware :-)

erfolgreich verbaute ringe die leuchten und nen jahr spaeter brechen sind alles andere als normal und lassen auf eventuelle einbaufehler schliessen.

wie gesagt meld dich und wir finden da schon nen loesungsweg wie ich dir entgegenkommen kann so das du wieder zufrieden bist.
alles weitere besser per pn sonst werd ich noch angemahnt das das hier nicht mein persoenliches werbeforum ist.

gruss sascha
Ingmar
hab doch pm geschrieben.