Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bolek
Hauptthema:
Hallo,

Da mein Wagen ziemlich tief ist und ich ziemlich viel hüpfe damit, was vor allem bei längeren Fahrten und auf Autobahnen nervt (als ich ihn gekauft habe, war er schon so), riet mir ein Kollege ich könnte weichere Federn die 1cm länger sind einbauen.
Somit hätte ich den Vorteil dass das Auto ein wenig höher liegen würde und ich nicht mehr so krass langsam über Huckel fahren würde und mein Auto mit weicheren Federn nicht mehr so hüpfen würde und ich bequemer fahren könnte.
Sogesehen würde ich somit 2 Probleme auf einmal erledigen, entspricht das so der Wahrheit?
Wenn ja, könnt ihr mir dazu Empfehlungen und Meinungen geben, da ich mich nicht besonders viel mit dieser Materie beschäftigt habe.

gruß
Bolek
BMWStreetracer
Interessant wäre zu wissen was du für ein Fw fährts ?

Wenn du davon redest das er sehr tief ist , gehe ich mal davon aus das bei dir ein GW verbaut ist !?!

Sollte dies der Fall sein so kannst du auch je nach Variante die Härte verstellen .
Bolek
1. Ich fahre einen BMW 316i Compact E36.
2. Ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber ich weiss nicht was ich für ein Fahrwerk drinnen hab. In den Papieren kann ich nur "Tieferlegung der Federn" entnehmen, also das einzigst brauchbare was ich rauslesen kann.
Ich könnt morgen mehr Informationen dazu geben, aber was für Optionen bleiben denn offen?
BMWStreetracer
Wenn ein Gwindefahrwerk verbaut ist , kannst du ihn höherlegen und weicher einstellen !!

Somit wäre dein Problem gelöst !!

naja der Hersteller der federn und die Tieferlegungsangaben müsste mans chon wissen !

Pug
hast du deine stoßdämpfer mal testen lassen?
könnte sein das das fahrwerk einfach schlecht ausgewogen/ abgestimmt ist oder die dämfer könnten auch schon verschliessen sein.