Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
v12martin
Hauptthema:
Hallo, muß nochmal nachhacken, was für eine Diff. Übersetzung hat ein M3 3.0, Bj ca 94,
mfg martin

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.04.2007 08:36:53
SuMo-Driver
v12martin
Danke, demnach ist das M3 Diff. kürzer übersetzt als das vom 328i,
müßte dan auch untenrum was bringen, (Beschleunigung usw.),
hat sich schon einer mal eins eingebaut?
mfg
yilmas
Hallo!
nein du mußt wenn dann von einem 320i das diff. nehmen wenn du ein m3 diff. nimmst hast du oben rum mehr und nicht von unter raus....
bmwharry
Klar ist das vom M3(3.0l) oder 325i (beide 3,15:1) kürzer übersetzt als das vom 328i (2,93:1). Deswegen läuft der 328i ja auch nicht so in den Begrenzer. Das M3 oder 325i Diff bringt auch untenrum was.
Das 320i (3,45:1) ist noch kürzer und bringt untenrum noch mehr, aber du verlierst meiner Meinung dadurch zuviel an Topspeed. Zum anderen müssen dann auch die Antriebswellen getauscht werden.



Bearbeitet von - bmwharry am 06.04.2007 01:02:42
DrStonY
So, also ich hatte auch das 3,15er an einem 2,8er Motor Endgeschwindigkeit war gleich geblieben, und war trotzdem mehr Drehmoment zu spüren. Vor allem ging er auch bei Hohen Geschwindigkeiten noch zügig bis 230...

Es heisst ja, dass man normalerweise mit einem 2,93er Diff weniger Endgeschwindigkeit hat.
Das könnte auf nen 2L oder 2,5L vielleicht zutreffen, weiss ich nicht.

Aber der M3 hat ja auch mit der 3,15er bzw. der 3,2L sogar 3,23er Übersetzung eine relative Endgeschwindikeit von 250km/h.

OK, die M3 Motoren haben auch mehr Power, aber müsste ein 328 mit der M3 Diff 3,23er nicht auch
spritziger werden?
spyro318is
Ja aber der M3 3,2 hat ein 6 Gang Getriebe drin. Um das 3,23er Differenzial vom M3 3,2l einzubauen, brauchst die komplette Hinterachse vom 3,2er und die Kardanwelle vom 3,0er