Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
funrat
Hauptthema:
Hallo,

hier kommt die zweite Frage des Abends von mir.

Habe inzwischen festgestellt, Dank des guten BMW-Kunden-Service im Internet, dass mein Cabrio auch über eine Alarmanlage verfügt, genau wie das M-Fahrwerk eine kleine Überraschung.

Die Alarmanlage scheint nicht richtig zu funktionieren, zumindest gemäß dem Text in der Bedienungsanleitung. Die Sicherungen habe ich überprüft, bis auf die Sicherungen, die im Innenraum sind. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich genau suchen muss, im Handbuch steht dazu nichts und ich habe im Fußraum nichts gefunden, was nach einer Klappe oder so aussieht hinter die Sicherungen sein könnten.

Die Absicherung des Handschuhfachs funktioniert, die Motorhaube wohl nicht. Kann ich eigentlich ohne die Werkstatt feststellen, wo das Problem bei der Alarmanlage liegt.

funrat
LatteBMW
Der Sicherungskasten ist im Motorraum. wenn davor steht hinten Rechts so ein schwarzer Kasten.
Im Deckel stehen alle Sicherungsnummer und wofür sie sind.
Mitte links müßte der am Kotflügel müßte der Kontaktschalter für die Motorhaube sein. Eventuell ist der kaputt oder hat ein Kabelbruch.
Kannst aber zum freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.
funrat
Im Deckel vom Sicherungskasten steht, dass es für die Alarmanlage auch im Innenraum auf der Beifahrerseite eine Sicherung gibt.

Diese Sicherung suche ich, die im Sicherungskasten sind alle i.O..

Werde meinen Verkäufer dann mal wieder nerven,wollte nur vorher die einfachen Möglichkeiten überprüfen, aber wozu gibt es die Gewährleistung.

funrat
ralle66
hallo funrat,
ich habe ein ähnliches problem. suche auch die sicherung im innenraum. hast du sie gefunden ?
wenn ja: wo ???
gruß und dank
ralph
funrat
Hey ralle66,

ich habe die Sicherung im Innenraum noch nicht gefunden. Dafür habe ich doch recht interessante Erlebnisse gehabt.

Mein Verkäufer meinte, die Anlage dürfte gar nicht funktionieren, aber die Leitungen wären alle i.O., ich sollte doch mal zu BMW fahren.

Dies habe ich dann getan und war positiv überrascht, es wurden die Module ausgelesen und ein Reset gemacht. Laut dem Protokoll hatte der Neigungssensor ein Problem, alles andere wäre ok, aber beim E36 sei keine richtige Diagnose möglich, geht erst ab dem E46, deswegen sollte der Verkäufer erstmal ein Teil tauschen(bisher noch nicht gemacht). Jetzt kommt das Beste, ich bekam diesen Service umsonst.

Letztens habe ich Öl nachgefüllt und dabei den Kontakthebel unter der Motorhaube etwas nach gebogen und siehe da, meine Alarmanlage ist wieder völlig i.O., kleine Ursache große Wirkung.

Aber wenn jemand die Sicherung im Innenraum findet, bitte eine Information an mich.

funrat
ralle66
hallo funrat,

definitiv geprüfte antwort: es gibt keine sicherung nr. 47 im innenraum.
diese ist nur bei rechtslenkern verbaut. so steht das auch im deckel des sicherungskastens im motorraum.
ich werde den check auch mal machen lassen.
notfalls muß das steuergerät der alarmanlage raus.
grüsse
ralph