Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DoubleH
Hauptthema:
Servus,

will demnächst wenn die Sommerschlappen montiert sind auf meine alten Alufelgen (BMW Styling 6 7x15") meine Winterreifen montieren. Die Winterreifen haben die größe 185/65/15 und sind auf einer 6 Zoll Felge montiert. Darf ich die Winterräder auf der Styling 6 Felge fahren?
violett
Hallo
die WInterreifen sind wahrscheins nur auf der 6 Zoll Felge im Schein eingetragen!!

Der 185/65 hat ne Normfelgengröße von 5-6,5; die Hersteller geben fast alle ein halbes Zoll mehr frei, also müsstests dir halt eintragen lassen!!

greetz
DoubleH
Ja gut das ich das dann eintragen lassen muss ist verständlich. Darf ich die Reifengröße aber auch fahren?
ThaFreak
Hat "violett" doch eigentlich schön erklärt!
Normalerweise ist der 185ér bis 6,5Zoll freigegeben, aber viele gegeben auch eine Freigabe bis 7 Zoll.
Also: BEVOR du die Reifen aufziehst bei deinem Reifenhersteller eine Freigabe beantragen! Wenn du eine bekommst, dann kannst du diese Kombination eintragen lassen.
DoubleH
Hmm ich fahr halt 2 unterschiedliche Reifenmarken, dann bräucht ich halt 2 Freigaben. Guts aufziehn wäre kein Problem, des machtn Kumpel von mir nach Feierabend auf der arbeit. Ich glaub ich probiers einfach mal, wenns nix ist sind die schnell wieder getauscht