Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ali007
Hauptthema:
Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Es fing alles vor ein halbes Jahr an komisch Geräusche zu Werkstatt gefahren, Kette hatte Spiel mir wurde gesagt könnte so noch paar Monate fahren nach 4 Monaten hab ich es dann machen lassen.
Lief dann auch erstmal wieder ohne problme

Dann nach zirka 1 Monat hab ich das Auto gestartet und musste feststellen er hat leistungs Verlust und Motor hat komische Geräusche gemacht sofort Auto wieder zur Werkstatt geschleppt und da wurde mir gesagt es liegt höchstwahrscheinlich an die Öl pumpe die jetzt defekt wäre

Meint ihr es könnte jetzt wirklich nur die Öl pumpe sein.
Oder wurde die steuerkette nicht richtig eingebaut
KW-Muffel
Hi Ali , also wegen einer Ölpumpe hat man normal keinen Leistungsverlust, außer sie ist schon eine Weile kaputt, bringt keinen Druck mehr - also schmiert nicht mehr richtig -  und der Motor wird fest . Normalerweise sieht man das aber an der Öldruckleuchte, es dauert länger bis sie ausgeht nach dem Motorstart 
und leuchtet, flackert wenn er heiß ist im Standgas .  Mach mal eine Öldruckmessung, dann siehst du es ob sie defekt ist .
Könnte aber auch nur am Kettenspanner liegen, das dieser defekt ist und die Kette nicht mehr richtig spannt, ist der nicht neu gemacht worden , genau so wie die ganzen Kettenführungen ? Auch die untere Kette , welche die Ölpumpe antreibt wird normalerweise erneuert .
Überprüfe mal die Steuerzeiten, vielleicht ist sie übergesprungen , wenn die richtige Spannung nicht mehr vorhanden ist .
Wer hat denn die Kette gewechselt ?

Gruß Peter