Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E21 Treter
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem ABS von einem 518i Touring mit M43-Motor Erstzulassung 30.8.1994.
Problem ist das da ständig die ABS-Leute leuchtet. Habe dann den Fehlerspeicher auslesen lassen und da waren dann erstmal mehrere Fehler drin. Dann hat der Monteur alles gelöscht, die ABS-Leuchte war Kurz aus und nach fünf Metern in der Halle war sie wieder an! Dann wieder im Fehlerspeicher nachgeguckt und da wird jetzt der Fehler "Pumpenmotor/Motorrelais fehlerhaft" angezeigt.
Könnt ihr mir sagen was ich da am besten mach?
Das Relais sitzt bei dem doch schon mit am Hydroaggregat wenn mich nicht alles täuscht oder?
Wie kann ich das Relais Prüfen?
Wie kann ich den Pumpenmotor prüfen?
Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan vom ABS für mich?

Gruß Björn

Bearbeitet von: E21 Treter am 22.07.2009 um 12:34:27

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.07.2009 um 09:34:31
phiphi34
Hallo

Das Relais kann man prüfen, genau so wie die ABS Sensoren.

Schau mal hier... im 2. Post von Erich ist das Vorgehen beschrieben.

http://forum.e34.de/thread.php?postid=1779294

Der Tipp gegen Ende des Beitrags mit der schwankenden Bordspannung ev. auch beherzigen.

Grx Phi