Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tekkno
Hauptthema:
hallo
vor einem monat ist mir aufgefallen, das bei mir irgendwie die drehzahlsperre rausgehopft ist. nicht das ihr etzt denkt, das ich mein auto nur quele, aber ab und zu tue ich ihn mal richtig freirotzen. auf jeden fall begrenzt er nicht mehr bei 6000/u, sondern ich kann ihn voll auf 7000/u fahren.

in den letzten tagen merke ich ab und zu, das er beim gasgeben (meist bei 3000/u) nicht mehr richtig durchzieht (so als ob kurz ne drehzahlbegrenzung reinhüpft) da kann ich auf vollgas stehn, da passiert einfach nix mehr für etwa 10 sekunden:( danach geht er dann wieder ab.ich bin schon mal 150km gefahren, da ist das stndig passiert, und in letzter zeit passiert es nur noch ein paar mal (dasist nicht gut)
lufttechnisch habe ich alles überprüft. ich denke maldas etwa die kraftstoffpumpe oder der kraftstoffilter verstopft sind. dasmit der drehzahlbegrenzung muss mit dem steuergerät zu tun haben. achso und dann braucht die airbacklampe nach der zündung immer 1min. um zu erlischen.

etzt wollte ich mal fragen, ob euch das schon mal passiert ist (vielleicht sind dasa irgen welche kinderkrankheiten)

E36 318i bj.94, 168000km

Tomec-316ti
das hört sich allerdings komisch an...mein compact wollte ma überhaupt nicht durchziehen, so bei 2000 u/min ist er stehen geblieben und dann ging nichts mehr so für etwa 10 sek. danach wieder tiptop...seitdem auch keine zicken, aber ich würde deinen wagen unbedingt ma durchchecken lassen, nicht dass du dir den motor zerschießt wenn du keinen drehzahlbegrenzer drinnen hast...

bis dann, tomec