Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cyba
Hauptthema:
grübel grad was ich für nen kleber nehmen soll ... will mein tachoinnenleben mit paar swarovski kristallen bestücken ... aber da is ja ned grad viel fläche für kleber ... er sollte ja auch nicht die scheibe beschlagen ... achja und im sommer sollte er auch schon recht hohe temp aushalten ... jemand ne gute idee ??

Bearbeitet von - cyba am 24.04.2007 22:31:58
Maveric
warum überlegst du lange. Da ist ja wohl sekundenkleber gute wahl. :)
cyba
gibts den lösungsmittelfrei ?? ... hab mal gelesen das man die finger von dem sekundenkleber im tacho lassen soll weil davon die scheibe milchig werden kann ...
Maveric
Du hast doch geschrieben im INNENLEBEN und nicht auf der scheibe.
Auf der plastescheibe kannste des vergessen mit sekundenkleber.
cyba
ya um die zahlen rum und so ... aber son kleber dünstet doch aus ... und das was da verdunstet hab ich gelesen macht milchig ... hab da gleich noch ne frage ... hab so teile mit schmelzkleber gesehn den man warm macht und die dann kleben ... ob das was taugt ?? ... will mir halt nicht die ganze arbeit machen und dann isses kacke ... hab eh schon zuviel zeit mit meinem tacho verbracht ...
Maveric
Also ich habe meine Tachoscheiben mit Sekundenkleber (sogar sehr viel) verklebt und auch die Tachoringe. Also eigentlich ne ganze menge. Bei mir ist NIX milchig geworden oder so.

Und das ist jetzt schon so übrn jahr drin. Da dünstet nix mehr. :)
cyba
mhh mhh hab grad mal den verkäufer angeschrieben wie das mit dem heiss machen funzt ... welchen sekundenkleber hast du genommen ?? ... naja wenn sie drin sind werd ich berichten obs taugt ;) ...
Rockford 316i
Ich hab hier bei mir nen Tacho liegen da hat nen Kollege Tachoringe mit Sekundenkleber reingeklebt. Die Scheibe ist total milchig.

Wenn der Kleber ausgehärtet ist dürfte er aber nicht mehr ausdünsten.

Mit Schmelzkleber meinst wahrscheinlich Heißkleber. Der wird dir im Auto nicht lang halten.

Mit Silikon dürfte es auch gehen und die Temperaturem hält er auch aus.


Gruß Rockford
Maveric
Na klar habe ich meinen Tacho auseinandergebaut ausdünsten lassen.
Sofort zusammenbauen würd ich nicht.

Ich hab diesen Patex genommen den sie in der werbung zeigten. (wo der mit füße an decke).
Der lässt sich ganz gut dosieren.
Ich würde jedoch eher dickflüssigen nehmen. Dieser ist dünnfslüssig und schwer zu kontrollieren. :)

Silikon halte ich für solch kleine steine für nicht sinnvoll. :) Ich wüsste net wie ich des anbringen sollte ohne das mans sieht. :)
Rockford 316i
Mit nem spitzen Gegenstand z.B. nen Nagel könnte man den Silikon gut dosieren. Mit Sekundenkleber hat man das Problem wenn er einmal an der falschen Stelle ist, hat mans verkackt.

Und ich kann mir gut vorstellen das man sich beim Ankleben der kleinen Steinchen die Finger auch gleich mit dranklebt. :-)

Und wenn mans mit ner Pinzette macht kann es gut sein das das Steinchen samt Kleber runterfällt und die ganze Arbeit ruiniert.


Bearbeitet von - Rockford 316i am 22.04.2007 20:27:43
cyba
wie ich das zeugs auf die steine krieg und die ohne was zu versämmeln da rein bekomme ist mir auch noch nen rätsel ... aber ich werds mal probieren ...
NDM27
Frag doch einfach mal El Nino wie er das gemancht hat. Der hat das doch auch.
Gruß Matze
stargate
Für solche Bastelarbeiten würd cih dann nen Federarmgreifer verwenden.

Gibts hauptsächlich in so Werkzeugsets für PC - Bastler.
cyba
hab eben mal bissl gebastelt ... hier das ergebniss ... mir gefällts eigentlich ganz gut so ...





332i-Machine
Sieht gut aus!!!
plop
hattest du keine grösseren bilder zur hand? ;)
Nicore
...und schlechtere? ;)

Bei ner schwarzen Tachoscheibe würde das sicherlich gut aussehen,
auf den Plasmas gefällt "mir" das irgendwie nicht so. Aber trotzdem
gute Arbeit und immerhin noch was seltenes. :)
Maveric
Zitat:


...und schlechtere? ;)

Bei ner schwarzen Tachoscheibe würde das sicherlich gut aussehen,
auf den Plasmas gefällt "mir" das irgendwie nicht so. Aber trotzdem
gute Arbeit und immerhin noch was seltenes. :)

(Zitat von: Nicore)




Wieso? ZU deiner kitschbude würde as doch perfekt passen. :) Dazu noch 2 perserteppiche in fußraum und voila! :)
Nicore
Ach halt die Klappe Du... Du... Du... ach halt die Klappe! *lol*

Naja nee, schaut schon ganz gut aus aber für mich stimmt halt hier
das Gesamtbild nicht. Plasmas + Tachoringe + rote Zeiger + Carbonblende
ist für mich eher sportlich, aber DAZU dann noch die Steinchen die dann
mehr in das dezent-edle gehen würde für MICH eher zu dem normalen schwarzen
Ziffernblatt passen.

Maveric
:)

Das war ja keine wertung. Wollte nur mein ärger üer die luftpumpe kund tun! :)
cyba
hajo sind halt handybilder ... ich will noch bissl mehr im innenraum mit den teilen verzieren ... denke dann passt das auch besser zusammen ... obwohl mir das so gefällt ...
oOFaCeOo
´n bisschen schwul, aber passt scho ;-)
cyba
wieso schwul ?? ... ich steh auf den bling bling kram ...
oOFaCeOo
War nich bös gemeint. Schaut halt echt sehr bling bling aus.
Maveric
Nachmal zum eigentlichen fred:

Mir gefällt es auch nicht besonders. 1. wie schon von nicore gesagt wurde (sportliche plasmas passen nicht) und ich finde für smarowski und bling bling viel zu weniger. Das müsste so wie ne breilinguhr aussehen, dann wärst Du der BOZZ! Verstehste was ich meine? Ich find bling bling auch geil, aber bei dir sieht es ein winig verloren aus.
Jetz nicht scheiße aber auch nicht porno. :)

Haste aber anscheinend sauber hinbekommen. Was haste nun genommen?
cyba
ehm das im tacho sind 40 steine ... ich hab heute nochmal 500 bestellt ... war ja nur erstmal ein test ob das so hin haut ... da kommen noch welche rein ... hab es mit strasskleber und kanüle gemacht ... werde mir jetzt noch nen schriftzug basteln über dem handschuhfach damit ...