Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_Shadow
Hauptthema:
Hey Leute, 

hab meinen wagen auslesen lassen und es kam zu folgenden fehlermeldungen im system
Valvetroni-Stellmotor,Positionssensoren, elektrisch: Fehlfunkion.
Valvetronic-Sellmotor,Positionssensoren, Signal: unplausibel

der wagen hat 73.300km drauf ist bj. 2013
N55 Motor

hab keine ahnung was das bedeutet oder was es sein soll.

Aufgefallen ist mir nur mal das wenn ich mehr gas gebe an der ampel beim beschleunigen er etwas zeit braucht bis die umdrehungen erst kommen.
desweiteren funktioniert start/stop nicht ist vielleicht im zusammenhang?

hoffe jemand hatte schonmal das gleiche und kann mir ggf. weiterhelfen 

[img]https://www.bilder-upload.eu/bild-1a97b0-1552317185.jpg.html[/img]https://www.bilder-upload.eu/bild-1a97b0-1552317185.jpg.html [img]https://www.bilder-upload.eu/bild-1a97b0-1552317185.jpg.html[/img]

Bearbeitet von: The_Shadow am 11.03.2019 um 16:13:40
The_Shadow
Kann mir niemand zu dem Problem etwas sagen? 

Hatte erhofft das jemand etwas darüber bescheid wüsste.
LoganTrenzophat
Grüß dich,
hab das selbe Problem wie Du im letzten Jahr. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
-Wie lief es bei deiner Reparatur ab?
-Wurden bei Dir auch die Injektoren beim Ausbau beschädigt und mussten ersetzt werden?


Gruß aus dem Saarland
The_Shadow
Hey grüß dich,

ich musste erstmal suchen bis ich ne werkstatt fand die das instandsetzen wollte.
250km entfernt.
Bei mir war die exzenterwelle und der stellmotor defekt, die haben das getauscht und das wars eigentlich.
Nein mir wurde davon nichts gesagt das da die injektoren auch kaputt waren.

Wie hast du es rausgefunden?