Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
24v-power
Hauptthema:
Hallo Leute

Wollte fragen wie man vom coupe die türverkleidung ausbaut ohne sie gleich kaputt zu machen

es ist die beifahrerseite.

Danke.
Benny92
hallo,

also zuerst musst du den griff für den türöffner abmachen, also diese abdeckung, den kannst einfach abziehen in richtung windschutzscheibe. dann musst du den plastikdeckel abmachen wo auf der anderen seite der schlater für die spiegelverstellung sitzt. also das teil da am griff. kannst du einfahch vorsichtig abhebeln. darunter sitzt dann eine schraube. eine zweite ist noch direkt unter dem griff. wenn du die raus hast kannst du mit einem kräftigen ruck die verkleidung abziehen. aber vorsicht, nicht zu weit ziehen, denn dahinter ist noch das kabel für die box, das musst du dann erst noch abmachen eh du sie komplett entfernen kannst :)

LG Benny


Hab mich mal künslerisch begabt :)



Bearbeitet von: Benny92 am 03.04.2011 um 16:18:18
BMW316iE36
Beim Coupe & Cabrio gehts anders ;)
Bei der Limo meines WIssens nach auch :p
Benny92
compact und coupe sind meiner meinung nach gleich. hmmm mal schauen was er sagt :D aber so ganz anders wirds eh nicht sein
M-Insomnia
Hi,

also der Ausbau den obiger Nutzer beschrieben hat ist für einen E36 Compact.
Die Zeichnung ist aber gut.

Für das Coupe siehts leicht anders aus:

1. Schritt bleibt gleich -> Türgriff in Richtung der Windschutzscheibe abziehen, dabei leicht zur Tür hin drücken.
2. Schritt: 2 Abdeckungen (unter dem Griff den du nutzt, wenn du die Türe auf dem Sitz sitzende zu ziehst) lösen. Darunter sitzen 2 Schrauben Torx T25.
3. Schritt: Hier wird hässlich. Wenn du einfach ziehst machst du dir wsl die ganze Türpappe kaputt. Da sitzen 3 Klemmen auf der Heckseite (Richtung Kofferaum) der Tür, 3 Klemmen am hinteren Ablagefach, 2 am vorderen Ablagefach und 3 Klemmen auf der Frontseite (also Richtung Motorhaube)
Die hebelst du am besten mit einem dicken Schraubenzieher aus, aber leg Stoff (Handtuch o.ä. ) drunter damit der Lack nicht verkratzt.
Wenn n paar der Klemmen kaputt sind, würd ich mir beim BMW Händler neue holen, sonst hält die Türpappe nicht gescheit und wackelt rum. (kostet 0,17€ /St)
4. Schritt: Kabel vom Lautsprecher abziehen (einfache Steckverbindung)

Dann hast du erstmal die Türverkleidung in der Hand. Dahinter liegt noch eine dünne Stoffmatte die vermutlich gelöst ist. Jenachdem wie viel Aufwand du betreiben willst, solltest du dir eine neue Butylschnur (Klebedichtung) kaufen. Zur Not tuts auch irgend ein anderer Kleber , wenn die Matte noch an anderen Stellen einigermaßen klebt. Ohne die Stoffmatte ziehts Hinterher im Auto.

Beim Einbau umgekehrte Reihenfolge. Bei den Klemmen kurz und kräftig mit dem Handballen draufklopfen (natürlich vorher prüfen ob sie an den vorhergesehenen Bohrungen liegen)

Hoffe ich konnte dir helfen...

Viel Erfolg bei der Aktion

Lg
24v-power
Danke für eure antworten

Beim compact ist es etwas anders aber das bild ist hilfreich werde euch dann benachrichtigen ob ich es

geschafft habe.
E36-320i
Wie schauts da aus wenn ich einen Seitenairbag hab? ISt das was anders?
cabriofreek
hallo,

... ja, dann musste das airbagschildchen ausclipsen, denn darunter
befindet sich nochmal 1/ein 25-er torx-schräubchen ....... good lack
Serial-Thriller
Neue Clipse zu holen ist auf jedenfall ratsam.
Kunstoff wird spröde im Laufe der Jahre und spätestens beimw iedereinbau merkt man sonst
die Probleme.. entweder verabschiedet sich an mehreren stellen ein Clips oder die Verkleidung
hält nicht richtig... und dann gibts knatsch klapper und knack geräusche im innenraum...

PS: hab irgendwie noch nie ne Tür vom Compact gesehen ^^... wollt vorhin fast schon
sagen..das ist keine E36 Tür....diesen "griff" kenn ich vom E36 so gar nicht ^^
hmm eine weitere stelle wo der compact (obwohls vom modell das aktuellere ist) die wurzeln
des e30 sieht -.-
24v-power
Ausbau ging recht einfach danke noch mal für eure antworten.