Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris880
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Ich habe in meinem M3-Cabrio einen neuen Teppich eingebaut. Dabei bin ich auf ein seltsames Teil gestossen, dass lose in der Mittelkonsole hing. Kann mir bitte jemand sagen für was das gut ist?




Vielen Dank
SIGGI E36
hey
wo genau lag dieses teil und ist es noch angeschlossen an dem stecker???

puh ich bin jetzt völlig ratlos!!!
mfg
pedro23
Hast du mal die Kabel vom Stecker verfolgt wo die hinführen? Weil so sagt mir das auch nichts.

Was für Farben haben die Kabel? So auf den Bildern erkennt man das nur zum Teil
Chris880
NA dann sind wir ja schon zu zweit... :-)

Leider wurde das Cabrio von einem der Vorbesitzer ziemlich verbastelt. So musste ich zum Beispiel eine Billig-Funkfernbedienung, 100 Meter Boxenkabel und eine halbe Wegfahrsperre ausbauen. Auch ein Klimakompressor ist verbaut. Allerdings ist das schon alles an Klima-Teilen???

Das beschriebene Teil hing meines Wissens am Kabalbaum für das Radio. Ja, der Stecker ist, und war noch angeschlossen.

Danke schonmal
SIGGI E36
das muss doch ein kontakt sein die feder innen!!
UND DAS LOCH,sieht doch so aus für mich wie wenn da en zapfen reingehen müsste und sich somit die feder zur seite sich schiebt.

am radiokabelbaum habe ich sowas noch nie gesehen,ist dieser nachträglich verbaut worden,kannst du das nicht sehen,eventuell mit stromdiebe oder etc. angeschlossen??
mfg
J.F
Ist mit der Alarmanlage gekoppelt sobald das Radio rausgezogen wird machts tututut.
In dem Loch sitzt ein Zapfen mit einem Magnetkern.
Chris880
Zitat:


das muss doch ein kontakt sein die feder innen!!
UND DAS LOCH,sieht doch so aus für mich wie wenn da en zapfen reingehen müsste und sich somit die feder zur seite sich schiebt.

am radiokabelbaum habe ich sowas noch nie gesehen,ist dieser nachträglich verbaut worden,kannst du das nicht sehen,eventuell mit stromdiebe oder etc. angeschlossen??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Habe schon überlegt, ob es eventuell zum ZV-Stellmotor des Handschuhfaches gehört? Ich werd emir morgen mal genauer ansehen wo der Kabelbaum hinführt, und welche Kabelfarben genau verwendet wurden. Auf dem Teil steht auch eine Nummer. Vielleicht komme ich damit weiter...
Chris880
Zitat:


Ist mit der Alarmanlage gekoppelt sobald das Radio rausgezogen wird machts tututut.
In dem Loch sitzt ein Zapfen mit einem Magnetkern.

(Zitat von: J.F)




Das klingt doch schonmal sinnig... :-)

Vielen Dank für den tipp. Werd mich da morgen mal umsehen. Im Motorraum habe ich auch schon einen Mikro-Schalter für die Alarmanlage gefunden. :-) Weist du wo die restlichen Teile der Anlage verbaut sind? Also Sirene, Steuergerät, Relais? Müsste das mal alles überprüfen. Irgendwie funktioniert da nichts... :-(
pedro23
Ist wohl eine original BMW DWA (Diebstahlwarnanlage). Da müsste die Sirene (wenn du vor deinem Auto stehst) vorne links sitzen, sprich in Richtiung Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer Beifahrerseite um es mal grob zu beschreiben.
SIGGI E36
boahhhhh
das mit dem radio klingt logisch,währe ich ehrlich jetzt nicht draufgekommen.

dies dürfte auch nur beim cabrio der fall sein.
mfg
J.F
Nee ich glaub war bei allen die die Orginal DWA hatten. Ich hatte es damals in einem Coupe gesehen.
mcki
Hab mal nach der auf dem Foto zu sehenden Teilenummer gesucht:

hier klicken
SIGGI E36
moin
also ich habe die dwa auch werkseitigt verbaut.
und ich habe diesen kontakt n ikcht verbaut,wahrscheinlich war dies bj. abhängig.
mfg