Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GrubenKlaus
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein E36 Coupé gekauft. Ich hatte zuerst ein altes BMW-CD-Radio drin, von dem ich den Code nicht wusste. Hab ihn blöderweise erst gefunden, als ich den Code 3x falsch eingegeben hatte und ich das Radio ausgebaut hab. (Stand auf dem Radio drauf). Aber egal.

Ich habe auf jeden Fall ein neues Radio eingebaut und nun habe ich das Problem, dass das Radio für ca. 1 Sekunde aussetzt, wenn ich Licht einschalte oder den Blinker setze. Das ist allerdings auch nicht immer so. Wenn ich schon eine Weile gefahren bin, verschwindet das Problem. Hat das Problem schon Mal jemand gehabt oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank
cabriofreek
hallo,


mmmhhhh ... wie hast du das neue radio angeschlossen ... mit orig.
verkabelung und ISO stecker ? , denn an sich dürften die beiden
verkabelungen (blinker / radio ) sich nicht in die quere kommen -
da hilft nur eins, mal die lenkradverkleidung abnehmen und nach-
schauen, ob irgendwo am blinkerstock und den dazugehörigen lei-
tungen ein kabelmantel (isolierung) blank, angescheuert, etc. ist
- was anderes fällt mir jetzt nicht ein - mfg -
GrubenKlaus
Ich habe das Radio per ISO-Stecker angeschlossen. Dieser war bereits angeschlossen und sah sauber verkabelt aus. Wenn man irgend etwas einschaltet (Licht oder Blinker), gibt es ja immer eine kurze Spannungsspitze. Für mich sieht es fast aus, als ob zu wenig Strom anliegt und das Radio "zu empfindlich" ist, also für einen Bruchteil einer Sekunde zu wenig Strom hat und daher kurz der Ton weg ist. Das Problem tritt halt auch auf, wenn ich das Licht einschalte.

Wenn ich mit Klimaanlage gefahren bin, springt der Wagen meist auch erst beim 2. Mal an. Sonst habe ich keine Probleme den Wagen zu starten. Spätestens beim 2. Start läuft er halt auch. Kann es sein, dass die Batterie schon zu alt ist und nicht mehr genug Saft hat und daraus die Probleme entstehen? Kann man die Batterie irgendwie testen?
cabriofreek
hallo,

genau das wollt ich gerade in erwägung ziehen, denn der e36 ist sehr
empfindlich, was den "saft" oder die spannung betrifft - kannst ja
mal spasseshalber eine andere batterie (freund, etc.) testen und sehen,
obs daran liegt (denke ich schon) - wenn man bedenkt, dass unter 11,5
V spannung bspw. sogar schon die tacheobeleuchtung ausfallen kann, oder
aber der anlasser unter einem gewissen mindestwert überhaupt nicht mehr
reagiert, dann, ja dann ... weisse bescheid - good lack