Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loenni79
Hauptthema:
Morgen oder besser guten Abend,
habe eben beim Abstellen folgendes feststellen müssen, es kam nach dem Motorabstellen ein Zischen aus der Motorhaube, habe daraufhin diese geöffnet und meine es käme aus dem Bereich des Motorblocks, genau definieren konnte Ich es aber net..ist zu dunkel...
habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte, habe vor einigen Tagen die Ventildeckedichtung erneuert, aber die scheint dicht zu sein, bzw hatte Ich bis jetzt noch keine Probleme.
Hoffe könnt mir Helfen,
mein Wagen 318is , BJ 92, keine Klima.
maaaaggus
Servus,

hatte mal so ein ähnliches Problem.

Hat auch nach dem Abstellen gezischt. nach ein paar Tagen ist dann die Batterie abgeraucht... war vollkommen leer bis zum letzten... neue rein... läuft prima zischen weg... komisch aber wahr ;)

schau doch einfach mal ob in der Batterie noch genug Saft drin is ...

Bearbeitet von - maaaaggus am 25.03.2008 00:37:51
franky04
Da könnte ein Schlauch vom Kühlsystem undicht sein. Vll im schlimmsten Fall die ZKD.
loenni79
Zitat:


Da könnte ein Schlauch vom Kühlsystem undicht sein. Vll im schlimmsten Fall die ZKD.

(Zitat von: franky04)




aber müßte Ich dann nicht einen Verlust vom Kühlwasser bemerken? leichten Verlust habe Ich immer aber nichts dramatisches.
Starcrunch
Hast du das Zischen vorher noch nicht gehabt?
kanns sein, dass es dir erst jetzt auffällt?

Denn ein Zischen kurz nach dem Ausmachen ist normal.
Das hab ich und viele andere auch.
loenni79
Also habe heute den ganzen Tag nochmals forschen müssen, nachdem meine Temperatur auf dem Weg zur Arbeit hochgeschossen ist.
Habe vorher leider doch feststellen müssen, dass ich Kühlflüssigkeit verloren habe und die Ursache war ein Schlauch des Kühlsystem, -am Zylinderkopf der Wasservorlauf- war die Hülse, also der Übergang vom Kopf zum Schlauch, so was von weggefault, da fehlen mir die Worte,
Ich nach BMW hin und der Hammer ist die Hülse gibts nichts..da meinte Ich zum Freundlichen ob Ich mir jetzt neuen Zylinderkopf kaufen sollte?! habe mir jetzt eine "gebastelt"..diese eingesetzt und morgen muss Ich dann einen Druckabgleich vornehmen, ob das auch wirklich dicht ist...
oh man..
coma
Schau doch mal beim Verwerter(Schrott) vorbei oder geh zu nem anderen Händler.
loenni79
wollte ja gleich mal den druck abdrücken lassen , kann mir einer von euch sagen, was das ungefähr kostet?