Zitat:
mehr wie 40/40 würd ich nie machen.
damit kannst eh schon schneeräumen im winter.
wenn n auto 1cm überm boden fährt, siehts (meiner meinung nach) einfach nur assi aus. bevor jetz die ersten wieder rumschreien: das ist halt MEINE meinung, ihr könnt gerne ne andere haben.
(Zitat von: hero182)
Also bei 60/40 kommst man noch mit M-Tech-Schürze und -Lippe über einen hohen Bordstein, ohne dass was schrappt (solang keine GT-Ecken o.ä. verbaut sind). Schnee geschoben hatte ich auch noch nicht.
Bei 40/40 konnte bei mir damals auch noch eine Marderfamilie im vorderem Radkasten ein Haus bauen.
Wirklich tief ist 60/40 auch optisch nicht, eher "etwas" sportlicher und passender. Der E36 ist ja ab Werk eher ein Geländewagen, was den Platz im Radhaus und zum Boden angeht.
"Optisch" perfekt wären 70/20, damit vorne und hinten einheitlich Luft im Radhaus ist, aber das ist aus fahrdynamschen Aspekten nicht wirklich empfehlenswert.
Mehr als 30mm Tieferlegungs-Differenz zwischen Vorder- und Hinterachse würde ich nicht machen.
Nimm ein 60/40-Fahrwerk (Rebound-Dämpfer sind zu extremst zu empfehlen!) und pack hinten zusätzlich das Schlechtwegepaket drauf.