Die mobile Ansicht wurde nun für dieses Gerät dauerhaft (für diese Sitzung) deaktiviert!
Du kannst die mobile Version unten auf jeder Seite über den kleinen Link "mobile Version" jederzeit reaktivieren!
Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lasard
Hauptthema:
Hallo, wurde mir gerade bzgl. Händler in meiner Umgebung geholfen.

Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl.
Habe jetzt 40/40 nur durch andere Federn mit orig. Dämpfer. Bin mir noch nicht einig ob ich mir nun 70/50 oder 60/40 Fahrwerk besorgen soll.
Möcht nicht rausziehen und Spoiler ist auch bisschen tiefer als normaler.

Hier ein Kleines Bildchen im Momentanzustand.
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/lasard/IMG_4345 von rechts vorn.JPG[/img]
lasard
Sorry, noch ein Versuch:
[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]
Touby89
hi, würde ehr zum 60/40 fahrwerk raten, ist ein guter kompromiss zwischen optik und alltagstauglichkeit. under dem 70/50 fahrwerk könnte auch des öfteren mal dein frontspoiler leiden. mit deinen felgen dürfte das auch ohne zu ziehen klappen.

Mfg Tobi
lasard
Werd ich wahrscheinlich auch tun. 60/40 ist ganz ok. Merci
Böhser Onkel
Hol dir doch ein Gewindefahrwerk, und das kannste dann drehen wie du magst.
Obi-Wan-325coupe
Denke mal dass es mit deiner Front schon bei 60/40 arg knapp wird. An 70/50 würde ich an Deiner Stelle nichtmal denken ;-)

MfG Obi
plax
hi,

da ich kein neues thema starten will greif ich dass hier einfach mal auf...

bin auch am schauen nach nem fahrwerk... und zwar steht 60/40 gegen 70/50, jedoch find ich dass bei 60/40 die keilform zu "gering" ausfällt... gibts noch alternativen z.B. 60/30 o.ä.????
hero182
mehr wie 40/40 würd ich nie machen.
damit kannst eh schon schneeräumen im winter.
wenn n auto 1cm überm boden fährt, siehts (meiner meinung nach) einfach nur assi aus. bevor jetz die ersten wieder rumschreien: das ist halt MEINE meinung, ihr könnt gerne ne andere haben.
Dying
Zitat:


mehr wie 40/40 würd ich nie machen.
damit kannst eh schon schneeräumen im winter.
wenn n auto 1cm überm boden fährt, siehts (meiner meinung nach) einfach nur assi aus. bevor jetz die ersten wieder rumschreien: das ist halt MEINE meinung, ihr könnt gerne ne andere haben.

(Zitat von: hero182)




Also bei 60/40 kommst man noch mit M-Tech-Schürze und -Lippe über einen hohen Bordstein, ohne dass was schrappt (solang keine GT-Ecken o.ä. verbaut sind). Schnee geschoben hatte ich auch noch nicht.

Bei 40/40 konnte bei mir damals auch noch eine Marderfamilie im vorderem Radkasten ein Haus bauen.

Wirklich tief ist 60/40 auch optisch nicht, eher "etwas" sportlicher und passender. Der E36 ist ja ab Werk eher ein Geländewagen, was den Platz im Radhaus und zum Boden angeht.
"Optisch" perfekt wären 70/20, damit vorne und hinten einheitlich Luft im Radhaus ist, aber das ist aus fahrdynamschen Aspekten nicht wirklich empfehlenswert.
Mehr als 30mm Tieferlegungs-Differenz zwischen Vorder- und Hinterachse würde ich nicht machen.
Nimm ein 60/40-Fahrwerk (Rebound-Dämpfer sind zu extremst zu empfehlen!) und pack hinten zusätzlich das Schlechtwegepaket drauf.
BigAl
Also bevor du dir 60/40 holst würde ich eher zu einem 60/ greifen(würde ich im nachhinein auch lieber), da der E36 hinten sonst so niedrig wirkt im Gegnsatz zu vorne....
Bloody Angel
60/40 ist allemal besser für den alltag wie 70/50.

wenn du 60/20 bekommst, nimm das. Wie mein vorredner schon sagt, siehts einfach besser aus, weil der hinten schon recht tief ist.
plax
hi,

ja hab ich mir auch überlegt... 60/40 is er mir zu eben 8wie bei manchen usern zu sehn)... d.h am besten 60/30 o.ä.

gruß
dissector
Wie sieht's denn mit den Eibach Sportline-federn aus? Die sind 50/30 (mit M-dämpfern bleiben noch 30/10).